Anzeige
Donnerstag, 21. März 2024

Disziplinarausschuss urteilt Regensburgs Jakob Weber nach beidhändigem Stockschlag für fünf Spiele gesperrt

Nach starker Hauptrunde laufen die Playoffs für Jakob Weber nicht wie vorgestellt.
Foto: IMAGO/Eibner

Der Disziplinarausschuss hat sein Urteil im Fall Jakob Weber gesprochen. Der Verteidiger der Eisbären Regensburg (DEL2) erhält in Folge seines beidhändigen Stockschlags am Dienstag gegen Robbie Czarnik von den Ravensburg Towerstars eine Sperre von fünf Spielen plus eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.

Weber hatte rund  fünf Minuten vor Spielende beim Stand von 0:2 aus Regensburger Sicht den enteilten Czarnik regelwidrig beim Torabschluss zu bremsen versucht und dafür auf dem Eis eine Strafe (fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe) erhalten. Die DEL2 hat das Video zur Aktion (siehe unten) ebenfalls veröffentlicht. Nach Ansicht des Gremiums sollte es dabei nicht bleiben, denn Weber habe dabei vorsätzlich und ohne Absicht, den Puck zu spielen, gehandelt. In der Tat ging der Stockschlag auf Höhe der Hände respektive des Halses. Weber habe nicht zuletzt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen.

Regensburg liegt in der Viertelfinalserie gegen Ravensburg mit 1:3 in Rückstand. Weber, der eine starke Hauptrunde spielte, könnte also im günstigsten Fall im Halbfinale wieder eingreifen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 6 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 11 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.