Anzeige
Sonntag, 24. März 2024

Wiederholungstäter Nach Check gegen Kopf und Nacken: Disziplinarausschuss sperrt Selbs Gelke für vier Spiele

Vier Spiele gesperrt: Selbs Richard Gelke.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Richard Gelke von den Selber Wölfen ist vom Disziplinarausschuss für vier Spiele gesperrt geworden. Gegen den Stürmer war am Freitag in der Playdown-Serie gegen die Dresdner Eislöwen (0:3) eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich ausgesprochen worden. Gelke wird Selb damit bei den ersten vier Partien der entscheidenden Playdown-Serie um den Klassenerhalt in der DEL2 gegen Bietigheim, die am kommenden Donnerstag beginnt, fehlen.

Haupttrefferpunkt bei Gelkes Check gegen Dresdens Nicklas Mannes sei der Kopf- und Nackenbereich gewesen. Gelke habe seine Aktion vorsätzlich ausgeführt und rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Zudem sei der Spieler mehrfacher Wiederholungstäter, heißt es in der Urteilsbegründung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.