Anzeige
Anzeige
Sonntag, 24. März 2024

NHL am Samstag Nashvilles Lauf geht auch gegen Detroit weiter, Draisaitl trifft bei Oilers-Pleite, Chicago gewinnt Kellerduell nach 0:4-Rückstand

Schlagabtausch: Moritz Seider und Filip Forsberg.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Auch die Detroit Red Wings haben den Lauf der Nashville Predators nicht aufhalten können. Das Team des deutschen Nationalverteidigers Moritz Seider unterlag am Samstag in Tennessee mit 0:1 und musste damit einen Rückschlag im Rennen um ein Playoff-Ticket hinnehmen. Filip Forsberg, mit dem sich Seider im zweiten Drittel einen Faustkampf geliefert hatte, markierte in der 55. Minute den einzigen Treffer der Partie. Juuse Saaros wehrte bei seinem dritten Saison-Shutout 23 Schüsse ab. Nashville hat 15 der vergangenen 17 Partien gewonnen und auch bei den zwei Niederlagen gepunktet. Trotz der Niederlage stehen die Red Wings aber weiter auf einem Playoff-Platz. Durch einen 6:3-Erfolg gegen Winnipeg rückten die New York Islanders, die zuvor sechsmal in Folge verloren hatten, aber auf drei Zähler an die Red WIngs heran – bei einem weniger absolvierten Spiel.

Eine Niederlage setzte es auch für Leon Draisaitl und Edmonton in Toronto. Die Oilers verloren bei den Maple Leafs mit 3:6. Bereits nach zwei Dritteln lagen die Gäste aus Alberta mit 0:5 in Rückstand. Im Schlussdrittel verkürzten die Oilers zwar auf 3:5, unter anderem durch Draisaitls 36. Saisontreffer, doch Auston Matthews 58. Tor in dieser Spielzeit sorgte für den Endstand.

Erfolgreicher verlief dagegen der Abend für Tim Stützle und Ottawa. Die Senators behielten in New Jersey mit 5:2 die Oberhand. Stützle gelang dabei sein 48. Assist in der laufenden Saison. Beim Kellerduell der beiden schlechtesten NHL-Teams zwischen San Jose und Chicago setzten sich Lukas Reichels Blackhawks mit 5:4 nach Verlängerung gegen Nico Sturms Sharks durch. Dabei lagen die Gäste zwischenzeitlich 0:4 in Rückstand. Während Reichel ohne Torbeteiligung blieb, bereitete Sturm einen Treffer vor.

Die Ergebnisse im Überblick
N.Y. Islanders - Winnipeg 6:3 (3:1, 3:0, 0:2)
Philadelphia - Boston 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)
Minnesota - St. Louis 4:5 n.V. (0:1, 3:1, 1:2, 0:1)
Nashville - Detroit 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)
New Jersey - Ottawa 2:5 (0:1, 2:3, 0:1)
Toronto - Edmonton 6:3 (2:0, 3:0, 1:3)
N.Y. Rangers - Florida 4:3 n.P. (0:1, 2:1, 1:1, 0:0, 1:0)
Vancouver - Calgary 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
Los Angeles - Tampa Bay 4:3 n.V. (1:1, 1:0, 1:2, 1:0)
San Jose - Chicago 4:5 n.V. (2:0, 2:2, 0:2, 0:1)
Vegas - Columbus 4:2 (0:1, 2:0, 2:1)


Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 5 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige