Anzeige
Dienstag, 26. März 2024

Personalien in der Oberliga Süd: Jan-Niklas Pietsch verlängert beim SC Riessersee – Deeg, Karsums & Co.: Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Jan Niklas Pietsch verteidigt weiter für den SC Riessersee.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zwei oberbayerische Vertreter in der Oberliga Süd haben am Dienstagabend Updates für ihre Kader in der kommenden Spielzeit gegeben. Der SC Riessersee hat den Vertrag mit Verteidiger Jan-Niklas Pietsch verlängert. Der 33-Jährige, der in dieser Saison neun Tore und 22 Assists in 50 Einsätzen für die Werdenfelser verbuchen konnte, wird somit 2024/25 seine dritte Spielzeit für den SCR absolvieren.

Die Tölzer Löwen gaben dagegen vier Abgänge bekannt. Unter anderem wird Kapitän Steven Deeg den Verein verlassen. Mit vier Toren und 27 Assists in 46 Partien war Deeg der punktbeste Verteidiger der Löwen in der aktuellen Saison. Ebenso nicht mehr für die Löwen auflaufen wird der 38-jährige Lette Martins Karsums. Der im Dezember nachverpflichtete Stürmer sammelte in 30 Partien 16 Tore und 20 Torvorlagen. Er muss die Löwen nun aber wegen der Ausländerregelung wieder verlassen, da der Verein die beiden verfügbaren Stellen für die kommende Saison mit Klemen Pretnar und Topi Piipponen bereits besetzt hat.

Weiterhin werden auch die beiden Angreifer Anton Engel (ein Tor, zwei Vorlagen in 19 Spielen) und Yannic Bauer (elf Tore, sechs Vorlagen in 49 Spielen) die Tölzer Löwen verlassen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.