Anzeige
Mittwoch, 27. März 2024

Nach Playoff-Aus: Süd-Oberligist Deggendorfer SC vermeldet Abgänge von acht Spielern um Top-Scorer Popoff

Top-Scorer Carter Popoff verlässt den Deggendorfer SC.
Foto: Roland Rappel

Erst am Sonntag ging die Saison des Deggendorfer SC mit dem Ausscheiden im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs gegen die Tilburg Trappers zu Ende. Am Mittwoch gab der Club nun die ersten Abgänge bekannt. Demnach werden, zusätzlich zum bereits bekannten Abgang von Sturm-Routinier Rene Röthke, acht weitere Spieler in der kommenden Saison nicht mehr für den DSC auflaufen.

Auf der Torhüterposition verlassen Louis Eisenhut und Justin Köpf die Niederbayern, ebenso wie Verteidiger Leon Zitzer. Matthew Pistilli, erst im Februar vom Ligakonkurrenten Stuttgart nachverpflichtet, wird, wie bereits bei seiner Verpflichtung kommuniziert wurde, nun wieder zu den Rebels zurückkehren. Mit Martin Heinisch, Jonas Stern, Sascha Maul und Top-Scorer Carter Popoff (25 Tore, 32 Assists in 48 Spielen) verlassen drei weitere Angreifer den Deggendorfer SC mit bisher noch unbekanntem Ziel.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.