Anzeige
Donnerstag, 28. März 2024

Personalien bei den Eislöwen: Zehn Spieler verlassen Dresden – Postel verlängert, Routinier Turnbull hat noch laufenden Kontrakt

Wie erwartet hat Routinier Travis Turnbull noch einen laufenden Kontrakt in Dresden und wird somit auch in der neuen Spielzeit für die Eislöwen auflaufen.
Foto: IMAGO/Mario Wiedel

Die Dresdner Eislöwen haben am Donnerstag erste Personalentscheidungen mit Blick auf die neue DEL2-Saison 2024/2025 vermeldet. Verlassen werden die Eislöwen demnach die Stürmer Justin Florek und Adam Kiedewicz sowie die Verteidiger Nils Elten, Fabian Belendir, Lukas Mannes, Garret Pruden und Maxim Rausch, dazu die Torhüter Nick Neufeld und Sebastian Scherer plus Offensiv-Dauerbrenner Tom Knobloch.
 
Matthias Roos, Sportdirektor der Dresdner Eislöwen, sagte zu den Entscheidungen: "Wir haben uns einige Entscheidungen alles andere als einfach gemacht. Wir wünschen allen Spielern für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute. Ganz besonders gilt der Dank natürlich Tom Knobloch, der sechs Jahre lang seine Knochen für die Eislöwen hingehalten hat. Manchmal hilft eine Luftveränderung in der Entwicklung aber auch weiter. Dabei wünschen wir alle Tom nur das Beste."
 
Neben den Abgängen gaben die Eislöwen aber auch eine Vertragsverlängerung bekannt. Niklas Postel wird auch in der kommenden Spielzeit für die Dresdner Eislöwen auflaufen. Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf acht Tore und 16 Torvorlagen und wurde nach der Verpflichtung von Cheftrainer Niklas Sundblad zum Assistenzkapitän.

Neben Postel haben folgende Spieler bereits einen Vertrag für die kommende Saison: Torhüter Janick Schwendener, die Verteidiger Arne Uplegger und David Suvanto sowie die Stürmer Vincent Hessler, Matthias Pischoff, Matej Mrazek, Ricardo Hendreschke, Mitch Wahl, Travis Turnbull, Johan Porsberger, Yannick Drews, Tomas Andres, Jussi Petersen und Tomas Sykora.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 14 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.