Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Oberliga-Playoff-Halbfinale am Mittwoch: Zweimal 6:2: Klare Favoritensiege für Blue Devils Weiden und Hannover Scorpions in Spiel 3

David Elsner (blaues Trikot) und seine Blue Devils Weiden hatten die Tilburg Trappers im Griff. Foto: Werner Moller

Lange Zeit sah es danach aus, dass die Heilbronner Falken das Heimrecht aus Hannover mitnehmen können. Denn nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit zwei Toren, nach dem Mittelabschnitt immer noch mit 2:1. Pontus Wernerson Libäck nutzte einen Fehler der Scorpions an der eigenen blauen Linie und bediente Oula Uski, der zum Führungstreffer einschieben konnte. Fünf Sekunden vor der ersten Pause erhöhte Corey Mapes mit einem Distanzschuss, den Kuhn nicht parieren konnte. Im Mittelabschnitt konnte Steven Raabe für die Hausherren per Abfälscher verkürzen. Hannover drückte, aber scheiterte immer wieder an Patrick Berger und seinen Vorderleuten. In der zweiten Drittelpause fand Scorpions-Coach Kevin Gaudet offenbar den richtigen Schalter. Mit einem Doppelschlag binnen 17 Sekunden drehten die Hausherren das Spiel. Pascal Aquin verwertete zunächst einen Querpass vor dem Tor zum 2:2, Davis Koch schloss einen Doppelpass mit Andrew McPherson zum 3:2 ab. Ein zweiter Doppelschlag vier Minuten später sorgte für die Entscheidung. Zunächst traf Julian Airich zum 4:2, Patrick Pohl erhöhte auf 5:2. Danach nahm Frank Petrozza eine Auszeit, die jedoch keine entscheidende Wirkung mehr entfaltete. Allen McPherson traf 36 Sekunden vor dem Ende zum 6:2-Endstand.

Die Spiele in der Zusammenfassung (2 Einträge)

 

Das identische Ergebnis fuhren die Blue Devils Weiden gegen die Tilburg Trappres ein, auch hier hieß es am Ende 6:2 für die Hausherren. Tilburg musste unter anderem auf ihren Topscorer Branden Gracel verzichten und war somit offensiv sichtbar gehämmt. Nach knapp acht Minuten brachte Tomas Rubes im Nachstochern die Oberpfälzer in Führung. Robert Hechtl erhöhte auf 2:0, zuvor war ein Weidener Tor wegen Torhüterbehinderung aberkannt worden. Im Mitteldrittel erzielte Tyler Ward den dritten Hausherren-Treffer. Der Kanadier verwertete einen Abpraller nach einer Hereingabe von James Bettauer. Spätestens mit dem 4:0 durch Luca Gläser 25 Sekunden vor der zweiten Pause war auch in dieser Partie der Deckel drauf. Zwar konnte Kaid Oliver nach gut fünf Minuten im Schlussdrittel die Trappers erstmals auf die Anzeigentafel bringen. David Elsner erhöhte jedoch für die Hausherren auf 5:1. James Bettauer, im ersten Drittel noch Vorlagengeber, erzielte den sechsten Blue Devils-Treffer. D'Artagnan Joly stellte mit dem 6:2 den Endstand her.


Notizen

  • gestern
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 6 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 6 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 11 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige