Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Oberliga-Playoff-Halbfinale am Mittwoch: Zweimal 6:2: Klare Favoritensiege für Blue Devils Weiden und Hannover Scorpions in Spiel 3

David Elsner (blaues Trikot) und seine Blue Devils Weiden hatten die Tilburg Trappers im Griff. Foto: Werner Moller

Lange Zeit sah es danach aus, dass die Heilbronner Falken das Heimrecht aus Hannover mitnehmen können. Denn nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit zwei Toren, nach dem Mittelabschnitt immer noch mit 2:1. Pontus Wernerson Libäck nutzte einen Fehler der Scorpions an der eigenen blauen Linie und bediente Oula Uski, der zum Führungstreffer einschieben konnte. Fünf Sekunden vor der ersten Pause erhöhte Corey Mapes mit einem Distanzschuss, den Kuhn nicht parieren konnte. Im Mittelabschnitt konnte Steven Raabe für die Hausherren per Abfälscher verkürzen. Hannover drückte, aber scheiterte immer wieder an Patrick Berger und seinen Vorderleuten. In der zweiten Drittelpause fand Scorpions-Coach Kevin Gaudet offenbar den richtigen Schalter. Mit einem Doppelschlag binnen 17 Sekunden drehten die Hausherren das Spiel. Pascal Aquin verwertete zunächst einen Querpass vor dem Tor zum 2:2, Davis Koch schloss einen Doppelpass mit Andrew McPherson zum 3:2 ab. Ein zweiter Doppelschlag vier Minuten später sorgte für die Entscheidung. Zunächst traf Julian Airich zum 4:2, Patrick Pohl erhöhte auf 5:2. Danach nahm Frank Petrozza eine Auszeit, die jedoch keine entscheidende Wirkung mehr entfaltete. Allen McPherson traf 36 Sekunden vor dem Ende zum 6:2-Endstand.

Die Spiele in der Zusammenfassung (2 Einträge)

 

Das identische Ergebnis fuhren die Blue Devils Weiden gegen die Tilburg Trappres ein, auch hier hieß es am Ende 6:2 für die Hausherren. Tilburg musste unter anderem auf ihren Topscorer Branden Gracel verzichten und war somit offensiv sichtbar gehämmt. Nach knapp acht Minuten brachte Tomas Rubes im Nachstochern die Oberpfälzer in Führung. Robert Hechtl erhöhte auf 2:0, zuvor war ein Weidener Tor wegen Torhüterbehinderung aberkannt worden. Im Mitteldrittel erzielte Tyler Ward den dritten Hausherren-Treffer. Der Kanadier verwertete einen Abpraller nach einer Hereingabe von James Bettauer. Spätestens mit dem 4:0 durch Luca Gläser 25 Sekunden vor der zweiten Pause war auch in dieser Partie der Deckel drauf. Zwar konnte Kaid Oliver nach gut fünf Minuten im Schlussdrittel die Trappers erstmals auf die Anzeigentafel bringen. David Elsner erhöhte jedoch für die Hausherren auf 5:1. James Bettauer, im ersten Drittel noch Vorlagengeber, erzielte den sechsten Blue Devils-Treffer. D'Artagnan Joly stellte mit dem 6:2 den Endstand her.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.