Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Die NHL am Dienstag Peterka-Doppelpack: Buffalo schlägt Washington mit 6:2 – Auch die New York Islanders und Pittsburgh verschärfen das Playoff-Rennen

JJ Peterka bejubelt ein Tor gegen Washington.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Das Rennen um die Playoff-Plätze in der Eastern Conference bleibt aktuell die Hauptattraktion in der NHL. Am Dienstag meldeten sich Pittsburgh, Buffalo und die New York Islanders zurück. Die Penguins drehten – nach einem 1:3-Rückstand nach 40 Minuten – im Schlussdrittel auf und gewannen bei den New Jersey Devils noch mit 6:3. Sidney Crosby und Evgeni Malkin schnürten jeweils einen Doppelpack. Die New York Islanders setzten sich gegen die Chicago Blackhawks um Lukas Reichel (ohne Scorer-Punkt) knapp mit 2:1 durch.

Die Sabres besiegten – beim 1.000. NHL-Spiel von Jeff Skinner – die Washington Capitals mit 6:2. JJ Peterka markierte die wichtigen Tore zum 2:1 sowie 3:1, erzielte somit den Gamewinner und baute sein Trefferkonto auf 28 aus. Zudem lieferte der ehemalige Münchner eine Vorlage und benötigt nun nur noch einen Zähler für das Erreichen der 50-Punkte-Marke. Buffalo (77) hat nun noch fünf Zähler Rückstand auf den letzten Wildcard-Rang, den aktuell die Capitals (82) besetzen. Dazwischen liegen noch die Islanders (81) und Pittsburgh (79). Und auch die nächsten beiden Matches der Sabres sind gegen direkte Konkurrenten – Philadelphia (83) und Detroit (82)

 

Boston baute derweil die Tabellenführung in der Atlantic Division mit einem 3:0-Erfolg in Nashville aus. Die Bruins erzielten alle Treffer im letzten Drittel. Die Florida Panthers mussten sich zeitgleich mit 3:5 in Montreal geschlagen geben. Tim Stützle (22:44 Minuten Eiszeit, eine Vorlage) und die Ottawa Senators kassierten eine 2:3-Niederlage in Minnesotas Hauptstadt Saint Paul. In internen Duellen der Western Conference waren Anaheim (5:3 in Calgary) und Vegas (6:3 gegen Vancouver) erfolgreich.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.