Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Wechsel innerhalb der DEL Transfer nun offiziell: Iserlohn Roosters holen Defensivverteidiger Colton Jobke aus Ingolstadt

Defensivverteidiger Colton Jobke (31) wechselt innerhalb der PENNY DEL vom ERC Ingolstadt zu den Iserlohn Roosters.
Foto: Iserlohn Roosters

Wenige Wochen nach dem Klassenerhalt in der PENNY DEL haben die Iserlohn Roosters am Mittwoch die Verpflichtung von Colton Jobke bestätigt. Eishockey NEWS hatte bereits Mitte März vorab über den Transfer berichtet. Der 31-jährige Defensivverteidiger bringt die Erfahrung von 474 DEL-Einsätzen (45 Scorer-Punkte) mit an den Seilersee. Jobke absolvierte zuletzt sechs Spielzeiten im Trikot des ERC Ingolstadt, zuvor war der Deutsch-Kanadier auch für die Straubing Tigers sowie die Augsburger Panther aktiv.

In Ingolstadt arbeitete Jobke von 2018 bis 2022 bereits mit Roosters-Chefcoach Doug Shedden zusammen. „Ich habe es sehr genossen, unter Doug zu spielen. Deshalb war die Entscheidung, nach Iserlohn zu wechseln, nicht besonders schwierig. Ich blicke dankbar auf sechs ganz besondere Jahre in Ingolstadt zurück, aber es war an der Zeit, etwas Neues zu machen“, erklärt Jobke, der im Sauerland nach Informationen von Eishockey NEWS einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, seinen Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 3 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.