Anzeige
Mittwoch, 3. April 2024

Wechsel innerhalb der DEL Transfer nun offiziell: Iserlohn Roosters holen Defensivverteidiger Colton Jobke aus Ingolstadt

Defensivverteidiger Colton Jobke (31) wechselt innerhalb der PENNY DEL vom ERC Ingolstadt zu den Iserlohn Roosters.
Foto: Iserlohn Roosters

Wenige Wochen nach dem Klassenerhalt in der PENNY DEL haben die Iserlohn Roosters am Mittwoch die Verpflichtung von Colton Jobke bestätigt. Eishockey NEWS hatte bereits Mitte März vorab über den Transfer berichtet. Der 31-jährige Defensivverteidiger bringt die Erfahrung von 474 DEL-Einsätzen (45 Scorer-Punkte) mit an den Seilersee. Jobke absolvierte zuletzt sechs Spielzeiten im Trikot des ERC Ingolstadt, zuvor war der Deutsch-Kanadier auch für die Straubing Tigers sowie die Augsburger Panther aktiv.

In Ingolstadt arbeitete Jobke von 2018 bis 2022 bereits mit Roosters-Chefcoach Doug Shedden zusammen. „Ich habe es sehr genossen, unter Doug zu spielen. Deshalb war die Entscheidung, nach Iserlohn zu wechseln, nicht besonders schwierig. Ich blicke dankbar auf sechs ganz besondere Jahre in Ingolstadt zurück, aber es war an der Zeit, etwas Neues zu machen“, erklärt Jobke, der im Sauerland nach Informationen von Eishockey NEWS einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, seinen Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.