Anzeige
Freitag, 5. April 2024

Nach einer DEL2-Saison: Krefelds Verteidiger Christian Ehrhoff geht (wieder) in den Eishockey-Ruhestand – Bick und Adam bleiben Pinguine

Christian Ehrhoff
Foto: IMAGO/osnapix

Christian Ehrhoff beendet nach einer DEL2-Saison mit den Krefeld Pinguinen (zum zweiten Mal) seine Karriere. Der 41-jährige Verteidiger war nach fünf Jahren Inaktivität im Sommer 2023 nochmal zu seinem Heimatclub und aufs Eis zurückgekehrt. In der einzigen Zweitliga-Spielzeit seiner Karriere kam Ehrhoff bei 58 Einsätzen auf zehn Tore und 17 Vorlagen. Mit 1.346 Spielminuten besaß der Linksschütze zudem die meiste Eiszeit aller Pinguine-Skater.

Ehrhoff, der 862-fache NHL-Spieler, Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2018, Mitglied der deutschen Eishockey Hall of Fame und KEV-Meisterspieler von 2003, gab seine Entscheidung am Freitagabend auf der Saisonabschlussfeier der Pinguine bekannt. „Ich fühle große Dankbarkeit. Als ich im letzten Jahr in den Playoffs hier war, habe ich die Atmosphäre schon genossen und hatte in dieser Saison jedes Mal Gänsehaut, wenn ich aufs Eis getreten bin. Nach den Höhepunkten bei den Heimspielen zu Weihnachten und vor vollem Haus in den Playoffs, bin ich traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hätte die Saison gerne noch fortgesetzt und mehr dieser Momente mitgenommen. Ich werde die Erlebnisse in meinem Herzen tragen. Nun werde ich mich vorerst wieder meiner Familie widmen und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meiner Frau und unseren Kindern“, so Ehrhoff.

Positive Nachrichten gab es für die Pinguine-Fans bei der Abschlussfeier aber auch: Torhüter Felix Bick (50 Einsätze) und Verteidiger Maximilian Adam (39 Spiele, 13 Punkte) bleiben den Seidenstädtern erhalten.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.