Anzeige
Freitag, 5. April 2024

Nach einer DEL2-Saison: Krefelds Verteidiger Christian Ehrhoff geht (wieder) in den Eishockey-Ruhestand – Bick und Adam bleiben Pinguine

Christian Ehrhoff
Foto: IMAGO/osnapix

Christian Ehrhoff beendet nach einer DEL2-Saison mit den Krefeld Pinguinen (zum zweiten Mal) seine Karriere. Der 41-jährige Verteidiger war nach fünf Jahren Inaktivität im Sommer 2023 nochmal zu seinem Heimatclub und aufs Eis zurückgekehrt. In der einzigen Zweitliga-Spielzeit seiner Karriere kam Ehrhoff bei 58 Einsätzen auf zehn Tore und 17 Vorlagen. Mit 1.346 Spielminuten besaß der Linksschütze zudem die meiste Eiszeit aller Pinguine-Skater.

Ehrhoff, der 862-fache NHL-Spieler, Silbermedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2018, Mitglied der deutschen Eishockey Hall of Fame und KEV-Meisterspieler von 2003, gab seine Entscheidung am Freitagabend auf der Saisonabschlussfeier der Pinguine bekannt. „Ich fühle große Dankbarkeit. Als ich im letzten Jahr in den Playoffs hier war, habe ich die Atmosphäre schon genossen und hatte in dieser Saison jedes Mal Gänsehaut, wenn ich aufs Eis getreten bin. Nach den Höhepunkten bei den Heimspielen zu Weihnachten und vor vollem Haus in den Playoffs, bin ich traurig, dass es nun vorbei ist. Ich hätte die Saison gerne noch fortgesetzt und mehr dieser Momente mitgenommen. Ich werde die Erlebnisse in meinem Herzen tragen. Nun werde ich mich vorerst wieder meiner Familie widmen und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meiner Frau und unseren Kindern“, so Ehrhoff.

Positive Nachrichten gab es für die Pinguine-Fans bei der Abschlussfeier aber auch: Torhüter Felix Bick (50 Einsätze) und Verteidiger Maximilian Adam (39 Spiele, 13 Punkte) bleiben den Seidenstädtern erhalten.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 16 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.