Anzeige
Freitag, 5. April 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

Ryan Olsen
Foto: Jan-Malte Diekmann

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats März in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 8. April 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 16/2024 von Eishockey NEWS, die am 16. April erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Oleg Shilin (Eispiraten Crimmitschau): Der Goalie der Eispiraten kam bei sechs Einsätzen auf eine Fangquote von 95,3 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,69 und ein Shutout. Somit führte der Deutsch-Russe die Westsachsen – mit der Unterstützung von Backup Christian Schneider – ins Halbfinale.
Daniel Fießinger (ESV Kaufbeuren): Auch der ESVK konnte sich im März auf seinen Torhüter verlassen. Daniel Fießinger holte die vier benötigten Viertelfinal-Siege gegen Landshut und verbuchte dabei eine Fangquote von 92,5 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,85.
Tariq Hammond (Eisbären Regensburg): In neun Partien kam der zuverlässige Verteidiger der Eisbären Regensburg auf ein Tor und vier Vorlagen. Hinzu kam eine Plus/Minus-Bilanz von +5.
Ryan Olsen (EC Kassel Huskies): Der Angreifer des Hauptrunden-Champions wurde im Viertelfinale gegen Weißwasser und den ersten Halbfinal-Duellen mit Kaufbeuren zu einem entscheidenden Faktor. Neun Matches, fünf Tore, sieben Vorlagen, +8 und zwei Game-Winning-Goals.
Lane Scheidl (Lausitzer Füchse): Schon in den Pre-Playoffs gegen Bad Nauheim ragte Lane Scheidl mit zwei Overtime-Siegtreffern heraus. Insgesamt kam der Stürmer im März bei neun Einsätzen auf neun Tore, vier Vorlagen, +2 und eben die zwei Gamewinner.

Wer wird Spieler des Monats März in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 3 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 19 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.