Anzeige
Samstag, 6. April 2024

Personalien aus der PENNY DEL Schwenningen: Top-Scorer Platzer bleibt, Abgang von Pfaffengut bestätigt, Zukunft von vier Spielern offen

Kehrt Schwenningen den Rücken: Daniel Pfaffengut.
Foto: City-Press

Schon seit Anfang Februar war klar, dass Daniel Pfaffengut die Schwenninger Wild Wings nach sechs Jahren verlassen wird. Nun hat der Club aus der PENNY DEL den Abgang des Stürmers auch offiziell gemacht. Mit 21 Toren und 17 Assists in 59 Partien absolvierte der 27-Jährige in dieser Saison seine mit Abstand beste Spielzeit. Der Nationalspieler wird nach Frankfurt wechseln. Eine Bestätigung des Wechsels steht aber noch aus.

Neben Pfaffengut wird auch Torhütertrainer Jaakko Valkama in der kommenden Saison nicht mehr für die Wild Wings tätig sein. „Wir möchten Daniel Pfaffengut unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Er war sechs lange Jahre Teil dieses Clubs, hat Höhen und Tiefen miterlebt und sich mit all seinem Engagement viel Kredit erspielt“, sagte Geschäftsführer Stefan Wagner. „Vielen Dank auch an Jaakko Valkama, für seine geleistet Arbeit in dieser Saison.“

Stürmer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben hingegen bei den Schwarzwäldern. Der rechtsschießende Center Platzer avancierte in seiner ersten Saison in Deutschland direkt zum Top-Scorer im Team von Steve Walker. Mit 44 Punkten nach 52 Hauptrundenspielen platzierte sich der Angreifer unter den Top 15 im ligaweiten Ranking.

Noch offen ist dagegen die Zukunft von Torhüter Cody Brenner, den Verteidigern Johannes Huß und Peter Spornberger sowie Stürmer Chris Brown. Man befinde sich mit diesen Spielern noch in Gesprächen, so der Club.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 3 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.