Anzeige
Samstag, 6. April 2024

Personalien aus der PENNY DEL Schwenningen: Top-Scorer Platzer bleibt, Abgang von Pfaffengut bestätigt, Zukunft von vier Spielern offen

Kehrt Schwenningen den Rücken: Daniel Pfaffengut.
Foto: City-Press

Schon seit Anfang Februar war klar, dass Daniel Pfaffengut die Schwenninger Wild Wings nach sechs Jahren verlassen wird. Nun hat der Club aus der PENNY DEL den Abgang des Stürmers auch offiziell gemacht. Mit 21 Toren und 17 Assists in 59 Partien absolvierte der 27-Jährige in dieser Saison seine mit Abstand beste Spielzeit. Der Nationalspieler wird nach Frankfurt wechseln. Eine Bestätigung des Wechsels steht aber noch aus.

Neben Pfaffengut wird auch Torhütertrainer Jaakko Valkama in der kommenden Saison nicht mehr für die Wild Wings tätig sein. „Wir möchten Daniel Pfaffengut unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Er war sechs lange Jahre Teil dieses Clubs, hat Höhen und Tiefen miterlebt und sich mit all seinem Engagement viel Kredit erspielt“, sagte Geschäftsführer Stefan Wagner. „Vielen Dank auch an Jaakko Valkama, für seine geleistet Arbeit in dieser Saison.“

Stürmer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben hingegen bei den Schwarzwäldern. Der rechtsschießende Center Platzer avancierte in seiner ersten Saison in Deutschland direkt zum Top-Scorer im Team von Steve Walker. Mit 44 Punkten nach 52 Hauptrundenspielen platzierte sich der Angreifer unter den Top 15 im ligaweiten Ranking.

Noch offen ist dagegen die Zukunft von Torhüter Cody Brenner, den Verteidigern Johannes Huß und Peter Spornberger sowie Stürmer Chris Brown. Man befinde sich mit diesen Spielern noch in Gesprächen, so der Club.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben fristgerecht beim Spielgericht einen Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gestellt. Der DEB hatte die aufgrund von Diebstahl abgebrochene Oberliga-Partie zwischen den Eisbären und den Moskitos Essen am 9. Janaur mit 5:0 und drei Punkten für Essen gewertet.
  • [mehr]
  • vor 13 Stunden
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 13 Stunden
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • gestern
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.