Anzeige
Montag, 8. April 2024

Nach Befragung der 16 Clubs Topscorer Ryan Murphy ist Bayernliga-Spieler des Jahres 2024

Ryan Murphy rechts summierte in dieser Saison 91 Punkte.
Foto: IMAGO / sportworld / Wolfgang Lindner

Stürmer Ryan Murphy ist der „Spieler des Jahres“ der Bayernliga. Der US-Amerikaner war Top-Scorer der Spielklasse und verhalf so den Peißenberg Miners bis ins Endspiel um die Bayerische Meisterschaft. Murphy folgt damit auf Marco Sternheimer vom EHC Königsbrunn, der die Besten-Wahl im Vorjahr gewann.

Das ist das Ergebnis einer von Eishockey NEWS durchgeführten Befragung der 16 Mannschaften. Dabei hatte jeder der 16 Vereine die Gelegenheit, bis zu zehn Spieler zu benennen, wobei der Erstplatzierte der Liste mit zehn, der Letztplatzierte noch mit einem Punkt in die Wertung einging.

Ein Interview mit Sieger Murphy, die Übersicht über die Top-15 der Bayernliga sowie zu den Gewinnern in den weiteren abgefragten Wahl-Kategorien finden Sie in unserer neuen Ausgabe 15/2024. Ab Montag im ePaper, ab Dienstag am Kiosk erhältlich. Alternativ kann die Ausgabe bequem in Onlineshop von Eishockey NEWS bestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 3 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.