Anzeige
Montag, 15. April 2024

Personalien aus DEL2/Oberliga Crimmitschau verlängert mit den zwei besten Scorern, Leipzig bindet zwei Youngsters weiter an den Club

Tobias Lindberg stürmt auch in der kommenden Saison für Crimmitschau.
Foto: Eispiraten Crimmitschau

Die beiden besten Scorer der Saison 2023/24 werden auch in der kommenden Spielzeit für die Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Der DEL2-Club verlängerte die Verträge mit den beiden Stürmern Tobias Lindberg und Colin Smith um ein Jahr. Der 28-Jährige Schwede Lindberg erzielte in 64 Partien 31 Tore und bereitete 41 Treffer vor. Der zwei Jahre ältere Deutsch-Kanadier Smith war mit 50 Assists in 47 Partien der beste Vorlagengeber der Eispiraten, markierte zudem elf Tore.

„Uns war es sehr wichtig, Tobias und Colin weiter an uns zu binden. Während uns dies mit Colin bereits im November gelang, ist praktisch die Tinte von Tobias noch nicht ganz trocken. Ich denke wir setzen mit dieser Weiterverpflichtung ein wichtiges Signal an Spieler, Sponsoren und Fans“, sagte Crimmitschaus Teammanager Ronny Bauer.

Vertragsverlängerungen können auch die KSW IceFighters Leipzig vermeldet. Der Nord-Oberligist band die beiden Youngster Janis Hübner (20) und Dennis Bondarenko (21) weiter an den Club. Verteidiger Hübner konnte wegen einer Verletzung in dieser Saison nur zehn Spiele bestreiten (ein Tor). Stürmer Bondarenko kam in 44 Begegnungen auf vier Scorer-Punkte (zwei Tore).

„Wir wollen mittel- und langfristig junge Spieler in die Mannschaft integrieren. Aber das ist ein Prozess, für den man Geduld braucht. Dennis Bondarenko hat genauso wie Janis Hübner großes Talent. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass sie sich für uns entschieden haben. Wir werden weiter intensiv mit ihnen arbeiten und noch viel Freude an ihnen haben“, erklärte Leipzigs Geschäftsführer André Schilbach.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der 17-jährige Stürmer Florian Reinwald, derzeit für die U20-DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt aktiv, erhält eine Förderlizenz für DEL2-Club Blue Devils Weideb und wird sein Debüt gegen die Krefeld Pinguine geben.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schulterverletzung von Wolfsburgs Stürmer Darren Archibald (43 Spiele, 25 Punkte) hat sich als schwer herausgestellt, sodass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich sein wird. Dies gaben die Grizzlys am Freitag bekannt.
  • gestern
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • gestern
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.