Anzeige
Freitag, 19. April 2024

Personalien aus der Oberliga Nord: Hoffmann verlängert in Halle, Pfeifer nach Herne – Mannes von Erfurt nach Essen

Erik Hoffmann bleibt ein fünftes Jahr in Serie bei den Saale Bulls Halle.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Die Clubs der Oberliga Nord arbeiten weiter an Ihren Kadern für die Saison 2024/25. Am Freitag verkündeten die Saale Bulls Halle die Vertragsverlängerung von Verteidiger Erik Hoffmann. Der 26-Jährige fühlt sich nach eigener Aussagen „sehr wohl in Halle“ und geht somit bereits in seine fünfte Spielzeit in der Händelstadt.

Einen Neuzugang gibt es bei den Moskitos Essen zu vermelden: Der diesjährige Achtelfinalist (Aus gegen Peiting in drei Spielen) bestätigte die Verpflichtung und somit die Rückkehr von Stürmer Lukas Mannes. Der 22-jährige Verteidiger war bereits in der Spielzeit 2021/22 für die Stechmücken im Einsatz gewesen und verbrachte die beiden vergangenen Jahre bei den Black Dragons Erfurt, wo er insgesamt sieben Tore und 32 Assists in 101 Einsätzen vorweisen konnte.

Die Füchse Duisburg haben nach der Verpflichtung der beiden Wernerson-Libäck-Zwillinge vor wenigen Tagen nun einen Abgang verkündet: Valentin Pfeifer wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr in Duisburg unter Vertrag stehen. Der 25-jährige Mittelstürmer verlässt den Club nach zwei Jahren wieder, in denen er neun Tore und 26 Torvorlagen für die Füchse verbuchen konnte. Pfeifer wird zu Ligakonkurrent Herner EV zurückkehren.
 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 17 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 18 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.