Anzeige
Samstag, 27. April 2024

Personalien aus der DEL2 ESV Kaufbeuren hält Publikumsliebling Jere Laaksonen und drei weitere Spieler

Jere Laaksonen (links) geht in seine insgesamt siebte Saison beim ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der ESV Kaufbeuren hat sich mit vier Spielern auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. So bleibt etwa Jere Laaksonen. Der 33 Jahre alte Stürmer finnischer Herkunft ist einer der Publikumslieblinge der Kaufbeurer, der in seine nun siebte Saison bei den Allgäuern geht. In der vergangenen DEL2-Saison kam er in 64 Spielen auf 37 Zähler. Mit Joey Lewis bleibt ein weiterer Angreifer an Bord. Der 31-jährige Deutsch-Waliser erzielte in der vorigen Spielzeit 29 Punkte in 57 Einsätzen, insgesamt geht er in seine achte Spielzeit beim ESVK.

Auch Verteidiger Fabian Koziol (24 Jahre, elf Punkte in 62 Partien) hat zugesagt, auch er geht in seine bereits siebte Saison im Kaufbeurer Trikot. Zudem bleibt auch Back-up-Goalie Rihards Babulis, 21, der in der abgelaufenen Saison neunmal zu Einsatzminuten in der zweiten Liga kam. Außerdem stand der Deutsch-Lette in sieben Spiele für Oberligist EV Füssen zwischen den Pfosten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.