Anzeige
Samstag, 27. April 2024

Weichenstellung bei Huskies Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer wird neuer Sportdirektor in Kassel

Daniel Kreutzer, bis Oktober 2023 Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG, wird neuer Sportdirekor bei den Kassel Huskies.

Foto: IMAGO/osnapix

Nach zuletzt turbulenten Tagen und dem erneuten Verpassen des Aufstiegs haben die Kassel Huskies erste Weichen im Hinblick auf die neue Saison gestellt. Wie der DEL2-Club am Samstag mitteilte, wird Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer künftig als Sportdirektor fungieren und damit die Nachfolge von Hugo Boisvert antreten. Kreutzer hatte nach der aufsehenerregenden Entlassung von Cheftrainer Bill Stewart mitten in der Playoff-Finalserie im entscheidenden Spiel in Regensburg an der Bande gestanden und damit seine „Hilfsbereitschaft“ gezeigt. Kreutzer genießt aufgrund seiner sportlichen Laufbahn bei den Huskies Kultstatus und war zuletzt bei der Düsseldorfer EG Co-Trainer, bevor er im Oktober 2023 überraschend seinen Job verlor.

Huskies-Inhaber und Geschäftsführer Paul Sinizin sagt über Kreutzer: "Daniel Kreutzer kennt den Verein aus erfolgreichen Zeiten Ende der 90er Jahren. Dank initiativer Bemühungen von Derek Dinger, der zukünftig unser Management verstärken wird, ist es uns gelungen, Daniel zurück zu den Huskies zu holen. Diese Verpflichtung markiert einen ersten wichtigen Schritt in der langfristigen Neuausrichtung der Kassel Huskies.“

Und Kreutzer selbst ergänzt: "In Kassel hat damals für mich als Spieler in der DEL alles begonnen und jetzt freue ich mich, zurück zu sein. Der Kontakt nach Kassel ist nie abgebrochen und ich habe die Huskies immer verfolgt. Ich bin voller Vorfreude auf die Aufgabe als Sportdirektor und voller Motivation, den Verein wieder in die erste Liga zu führen. Wir werden einiges verändern, jedoch bleibt das Ziel gleich.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.