Anzeige
Samstag, 27. April 2024

Weichenstellung bei Huskies Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer wird neuer Sportdirektor in Kassel

Daniel Kreutzer, bis Oktober 2023 Co-Trainer bei der Düsseldorfer EG, wird neuer Sportdirekor bei den Kassel Huskies.

Foto: IMAGO/osnapix

Nach zuletzt turbulenten Tagen und dem erneuten Verpassen des Aufstiegs haben die Kassel Huskies erste Weichen im Hinblick auf die neue Saison gestellt. Wie der DEL2-Club am Samstag mitteilte, wird Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer künftig als Sportdirektor fungieren und damit die Nachfolge von Hugo Boisvert antreten. Kreutzer hatte nach der aufsehenerregenden Entlassung von Cheftrainer Bill Stewart mitten in der Playoff-Finalserie im entscheidenden Spiel in Regensburg an der Bande gestanden und damit seine „Hilfsbereitschaft“ gezeigt. Kreutzer genießt aufgrund seiner sportlichen Laufbahn bei den Huskies Kultstatus und war zuletzt bei der Düsseldorfer EG Co-Trainer, bevor er im Oktober 2023 überraschend seinen Job verlor.

Huskies-Inhaber und Geschäftsführer Paul Sinizin sagt über Kreutzer: "Daniel Kreutzer kennt den Verein aus erfolgreichen Zeiten Ende der 90er Jahren. Dank initiativer Bemühungen von Derek Dinger, der zukünftig unser Management verstärken wird, ist es uns gelungen, Daniel zurück zu den Huskies zu holen. Diese Verpflichtung markiert einen ersten wichtigen Schritt in der langfristigen Neuausrichtung der Kassel Huskies.“

Und Kreutzer selbst ergänzt: "In Kassel hat damals für mich als Spieler in der DEL alles begonnen und jetzt freue ich mich, zurück zu sein. Der Kontakt nach Kassel ist nie abgebrochen und ich habe die Huskies immer verfolgt. Ich bin voller Vorfreude auf die Aufgabe als Sportdirektor und voller Motivation, den Verein wieder in die erste Liga zu führen. Wir werden einiges verändern, jedoch bleibt das Ziel gleich.“

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 12 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 12 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 12 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.