Anzeige
Montag, 29. April 2024

Personalien aus DEL2 und Oberliga Sturm und Kälble verlassen Crimmitschau, sieben weitere Abgänge in Selb – Riessersee verlängert mit Kircher

Sören Sturm
Foto: Eispiraten Crimmitschau

UPDATE (17.30 Uhr) Verteidiger Sören Sturm und Stürmer Jannis Kälble müssen die Eispiraten Crimmitschau verlassen. Der 34-Jährige Sturm, der in 64 Spielen auf vier Tore und elf Assists kam und mit den Westsachsen das DEL2-Halfbinale erreichte, erhält in Crimmitschau keinen neuen Kontrakt. „Wir haben uns dazu entschieden, 'Sturmi' kein neues Angebot zu unterbreiten. Dies ist uns nicht leichtgefallen, aber es sollen gewisse Veränderungen stattfinden und es gilt auch die Zwänge der verschiedenen Altersbeschränkungen in unserer Liga zu beachten“, erläutert Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer. Ebenfalls nicht mehr für den Zweitligisten auflaufen wird Kälble. Der 22-Jährige, der in der abgelaufenen Saison in 36 Einsätzen ein Assist verbuchte, wurde von den Füchsen Duisburg als Neuzugang vorgestellt.

Die Selber Wölfe informierten nach Michael Bitzer (Schwenningen/DEL) über sieben weitere Abgänge. Torhüter Ilya Andryukhov sowie die Stürmer Leon Dalldush, Egils Kalns, Arturs Kruminsch, Konstantin Melnikow, Nikita Naumann und Lukas Vantuch werden nicht mehr für die Oberfranken auflaufen. Andryukhov absolvierte nur vier Spiele für die Wölfe, die Routiniers Kruminsch (35 Jahre/zuletzt 38 Scorer-Punkte) und Vantuch (36/14) spielten seit 2022 bzw. 2021 für Selb. Kontingentspieler Kalns (14 Zähler) und Dalldush (kein Tor, vier Vorlagen) absolvierten jeweils nur eine komplette Saison in der Porzellanstadt. Melnikow (2023/24 ohne Scorer-Punkt) war seit 2022 im Club, Naumann (ein Tor) seit 2021.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Weiter für den SC Riessersee in der Oberliga Süd auflaufen wird Tobias Kircher. Der Stürmer verlängerte seinen Vertrag beim Drittligisten um ein Jahr. In 30 Spielen erzielte der 28-Jährige sechs Tore und bereitete 15 Treffer vor. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Tobi einen weiteren erfahrenen Mittelstürmer unter Vertrag haben. Er ist mittlerweile hier familiär komplett verwurzelt und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem SCR“, sagte Sebastian Ziener, Geschäftsstellenleiter des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 17 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.