Anzeige
Sonntag, 5. Mai 2024

Nach drei Saisons Süd-Oberligist SC Riessersee trennt sich von Cheftrainer Pat Cortina

Nach drei Jahren hat der SC Riessersee die Zusammenarbeit mit Pat Cortina beendet.
Foto: Peter Volk

Pat Cortina und der SC Riessersee gehen getrennte Wege. Dies gab der Club aus der Oberliga-Süd am frühen Sonntagabend bekannt. Der ehemalige DEL- und Bundestrainer war seit 2021 drei Jahre lang beim SCR hinter der Bande gestanden und erreichte mit dem Club in allen drei Spielzeiten die Playoffs. Mit 81 Siegen aus 151 Spielen steht am Ende von Cortinas Amtszeit bei den Werdenfelsern insgesamt eine positive Bilanz zu Buche.

„Für mich war es zu jeder Zeit eine besondere Ehre für einen so großen Traditionsverein wie den SC Riessersee arbeiten zu dürfen. In den drei Jahren ist es uns gelungen trotz einiger Widrigkeiten den Standort weiter zu professionalisieren“, so Cortina zu seinem Abschied aus Garmisch-Partenkirchen. Auch SCR-Prokurist Sebastian Ziener äußerte sich zur Trennung von Cortina: „Pat ist ein herausragender Trainer, der täglich sehr akribisch arbeitet und zu jeder Zeit in den vergangenen drei Jahren mit vollem Herzblut für den SC Riessersee gecoacht hat. Pat hat die gesamte Organisation des SC Riessersee in den vergangenen Jahren auf eine höhere, professionellere Stufe gehoben.“

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 6 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 6 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.