Lukas Miculka (links) zog sich im November eine schwere Verletzung zu. Die DSC-Verantwortlichen erwarten ihn in der neuen Saison zurück in Topform.
Foto: Rappel
[Update 11.04 Uhr]: Die Herforder Ice Dragons holen Leon Köhler. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt vom Oberliga-Rivalen Saale Bulls Halle, für die er in der abgelaufenen Saison 16 Punkte in 34 Hauptrundenpartien erzielte. Köhler, der das Eishockeyspielen bei den Roten Teufeln Bad Nauheim und den Löwen Frankfurt lernte, verfügte neben Oberliga- auch über DEL2-Erfahrung. Herford schloss die vorige Saison auf dem letzten Platz der Oberliga Nord ab und baut darum den Kader auf vielen Stellen um.
Die Höchstadt Alligators haben sich die Dienste des Alexander Biberger gesichert. Der 23 Jahre Verteidiger war zuletzt für den Oberliga-Süd-Rivalen EC Peiting aktiv. Dort summierte er, die Playoffs eingerechnet, in 40 Spielen 22 Scorerpunkte. Sein Plus-Minus-Wert betrug +8. Biberger durchlief im Nachwuchs die Schmieden des EHC Klostersee und der Starbulls Rosenheim. Für Rosenheim war er wie für den EV Lindau auch in der Oberliga tätig.
Der Deggendorfer SC bastelt weiter auf Hochtouren an dem Kader für die neue Saison. Mit Lukas Miculka haben die Niederbayern bereits den 13. Stürmer für die neue Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 35-Jährige, der seit 2012/13 in Deutschland spielt und neben dem tschechischen auch über den deutschen Pass verfügt, geht in seine vierte Saison beim DSC. Mitte November hatte diesem eine schwere Verletzung das vorzeitige Saisonende eingebracht. Bis dahin hatte er in 14 Spielen 20 Scorerpunkte gesammelt. Miculka, der vor seiner Zeit in Deggendorf vor allem in der Bayernliga aktiv war, war auf dem Weg zu seiner punktreichsten Saison in der Oberliga Süd gewesen. Die DSC-Verantwortlichen um Spieler und Manager Thomas Greilinger erwarten, dass Miculka in der neuen Spielzeit wieder auftrumpft.