Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Mai 2024

Personalien in der PENNY DEL: Adler verpflichten Heim, Augsburg bestätigt Neuzugang Kunyk – Rayan Bettahar unterschreibt in Bremerhaven

Cody Kunyk schließt sich den Augsburger Panthern an.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben Stürmer Maximilian Heim unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige war einst bei den Jungadlern Mannheim aktiv gewesen und kehrt nun in die Quadratestadt zurück. In der abgelaufenen Saison konnte er mit den Eisbären Berlin die deutsche Meisterschaft feiern und sammelte in 59 Partien zwei Tore und sieben Assists für den Hauptstadt-Club. In Mannheim erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

Die Augsburger Panther bestätigten einen Neuzugang im Sturm, von dem Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet: Der Kanadier Cody Kunyk wechselt von den Löwen Frankfurt zum AEV. Bei den Hessen war Kunyk in der abgelaufenen Spielzeit jeweils der zweitbeste Scorer (41 Punkte) und Torschütze (17 Tore) hinter Maksim Matushkin geworden. Nun soll er den Panthern dabei helfen, 2024/25 Abstiegsängsten wie in den beiden zurückliegenden Jahren zu entgehen.

Auch im hohen Norden wurde eine Neuverpflichtung verkündet, die nach Informationen von Eishockey NEWS schon seit einiger Zeit feststand: Defender Rayan Bettahar macht den Sprung zurück ins Oberhaus und wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel zum PENNY-DEL-Vize Fischtown Pinguins Bremerhaven. Zu Beginn der vergangenen Saison noch für die Eisbären Berlin (ein Spiel) und deren Kooperationspartner, die Lausitzer Füchse (19 Siele, fünf Assists) aktiv, wechselte er während der Saison zu den Huskies (34 Spiele, zwei Tore, sechs Assists), mit denen er gegen Regensburg im Finale der DEL2-Playoffs an der Mission Aufstieg scheiterte.
 

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Notizen

  • gestern
  • Der kanadische Stürmer Josh MacDonald verlässt die DEL2 nach drei Spielzeiten (zwei für Ravensburg samt Meistertitel, eine für Krefeld) wieder und schließt sich den Cardiff Devils in der EIHL an.
  • vor 2 Tagen
  • Der neue Assistenztrainer der Augsburger Panther heißt Thomas Dolak (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Dolak war zuletzt Cheftrainer der Düsseldorfer EG, nun verstärkt er das Trainerteam der Fuggerstädter um Ted Dent, Dennis Endras und Simon Sengele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) kooperieren künftig mit dem EHC Klostersee (Bayernliga). Der junge Tölzer Schlussmann Joshua Baron (21) erhält dabei eine Förderlizenz und soll als Nummer eins in Grafing Spielpraxis sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Als erster Club in der PENNY DEL werden die Eisbären Berlin künftig Spiele mit einem 360°-LED-Bandensystem bestreiten. Ab der kommenden Spielzeit 2024/25 wird die Uber Arena mit rundumlaufenden LED-Banden ausgestattet.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Jones ist neuer Bundestrainer der deutschen U18-Frauen-Nationalmannschaft. Der ehemalige Profi (u. a. für die Kassel Huskies und Iserlohn Roosters aktiv) wird das Team erstmals im kommenden Juli beim Lehrgang in Füssen betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige