Anzeige
Dienstag, 14. Mai 2024

Gruppe Cattini Straubing Tigers treffen in Gruppenspielen des Spengler Cups auf Gastgeber Davos und Team Canada

Gastgeber HC Davos gewann im Dezember 2023 den Spengler Cup.
Foto: IMAGO/justpictures.ch

Leichte Gegner gibt es beim traditionellen Spengler Cup (26. bis 31. Dezember) in Davos ohnehin nicht, die Straubing Tigers treffen bei der 96. Auflage des Traditionsturniers in der sogenannten Gruppe Cattini allerdings auf zwei absolute Hochkaräter. Der Vertreter aus Deutschland muss gegen Team Canada und Gastgeber HC Davos ran. Die beiden Rekordsieger dieses Traditionsturniers treffen am ersten Spieltag aufeinander, Straubing spielt erstmals am zweiten Turniertag (27. Dezember) im Abendspiel gegen den Verlierer dieses Duells.

In der anderen Gruppe duellieren sich der HC Pardubice, Fribourg-Gotteron und Kärpät Oulu aus Finnland. Der Online-Ticketverkauf für das Turnier 2024 startet am 18. Juni 2024 um 10.00 Uhr unter www.spenglercup.ch


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 11 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.