Anzeige
Samstag, 18. Mai 2024

Vertrag für ein weiteres Jahr Sebastian Zauner bleibt bei den Lausitzer Füchsen – „Einer unserer Führungsspieler und ganz unangenehmer Gegenspieler"

Sebastian Zauner geht in seine dritte Saison in Weißwasser.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Lausitzer Füchse gaben am Samstag eine weitere Vertragsverlängerung bekannt. Verteidiger Sebastian Zauner wird auch in der kommenden Saison das Trikot des DEL2-Clubs tragen. Der 29-Jährige wird damit bereits in seine dritte Saison in Weißwasser gehen. In den letzten zwei Jahren absolvierte der Deutsch-Österreicher insgesamt 107 Spiele für die Sachsen und erzielte insgesamt 34 Scorer-Punkte (elf Tore und 23 Assists). In der vergangenen Saison lief Zauner in 52 Spielen für die Füchse auf und verbuchte sieben Tore und sechs Vorlagen.

„Wir freuen uns sehr, dass in der Verteidigung mit Zauni eine Säule der letzten Saison weiterhin bei uns bleibt“, äußerte sich der Sportliche Berater der Füchse, Jens Baxmann, zur Weiterverpflichtung. „Er ist einer unserer Führungsspieler, topfit und ein ganz unangenehmer Gegenspieler, den man lieber in seinen eigenen Reihen hat.“ Auch Zauner freute sich über die Vertragsverlängerung. „Ich freue mich ein weiteres Jahr auf Weißwasser und die Fans. Der Standort hier ist auf dem richtigen Weg, das zeigt auch der zweimalige Einzug in die Playoffs“, so der 29-Jährige.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.