Anzeige
Samstag, 18. Mai 2024

Vertrag für ein weiteres Jahr Sebastian Zauner bleibt bei den Lausitzer Füchsen – „Einer unserer Führungsspieler und ganz unangenehmer Gegenspieler"

Sebastian Zauner geht in seine dritte Saison in Weißwasser.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Lausitzer Füchse gaben am Samstag eine weitere Vertragsverlängerung bekannt. Verteidiger Sebastian Zauner wird auch in der kommenden Saison das Trikot des DEL2-Clubs tragen. Der 29-Jährige wird damit bereits in seine dritte Saison in Weißwasser gehen. In den letzten zwei Jahren absolvierte der Deutsch-Österreicher insgesamt 107 Spiele für die Sachsen und erzielte insgesamt 34 Scorer-Punkte (elf Tore und 23 Assists). In der vergangenen Saison lief Zauner in 52 Spielen für die Füchse auf und verbuchte sieben Tore und sechs Vorlagen.

„Wir freuen uns sehr, dass in der Verteidigung mit Zauni eine Säule der letzten Saison weiterhin bei uns bleibt“, äußerte sich der Sportliche Berater der Füchse, Jens Baxmann, zur Weiterverpflichtung. „Er ist einer unserer Führungsspieler, topfit und ein ganz unangenehmer Gegenspieler, den man lieber in seinen eigenen Reihen hat.“ Auch Zauner freute sich über die Vertragsverlängerung. „Ich freue mich ein weiteres Jahr auf Weißwasser und die Fans. Der Standort hier ist auf dem richtigen Weg, das zeigt auch der zweimalige Einzug in die Playoffs“, so der 29-Jährige.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 2 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 6 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.