Anzeige
Dienstag, 21. Mai 2024

Förderspieler des Jahres Vierjahresvertrag für jungen Verteidiger: Frankfurt bestätigt die Verpflichtung von Kaufbeurens Bidoul

Von Kaufbeuren nach Frankfurt: Philipp Bidoul wechselt ins Oberhaus.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Die Löwen Frankfurt haben am Dienstag die Verpflichtung von Philipp Bidoul bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der Verteidiger kommt vom ESV Kaufbeuren und unterschrieb bei den Hessen einen Vierjahresvertrag bis 2028. In der vergangenen Saison bestritt der 20-jährige Nachwuchsnationalspieler 63 Partien für den Zweitligisten und erzielte dabei drei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Zudem wurde er zum U21-Förderspieler des Jahres in der DEL2 gewählt.

„Philipp ist ein junger, talentierter Verteidiger. Er ist sehr ehrgeizig und läuferisch stark. Für sein Alter spielt er schon sehr abgeklärt. Wir freuen uns, ihn in den nächsten Jahren im Löwen-Rudel zu haben“, sagte Frankfurts neuer Sportdirektor Daniel Heinrizi.

Bidoul, der bereits mit Teilen des Löwen-Kaders das Sommertraining in Frankfurt absolviert, sagte zu seinem Wechsel: „Ich finde, der Club hat viel Potenzial für die Zukunft. Letztlich passt für mich das Gesamtpaket.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 17 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 18 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.