Anzeige
Montag, 27. Mai 2024

Wennberg fälscht entscheidend ab Erneuter Overtime-Erfolg: New York Rangers drehen Serie gegen dominante Florida Panthers

Jack Roslovic jubelt nach dem Siegtor von Alexander Wennberg.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Sam Navarro

Die New York Rangers sind in ihrer Conference-Finalserie gegen die Florida Panthers mit 2:1 in Führung gegangen. Das Top-Team der Vorrunde verspielte zwar im Schlussdrittel der Partie eine Zwei-Tore-Führung, siegte dann aber dank eines Treffers von Alexander Wennberg nach 5:35 Minuten in der Overtime mit 5:4 (2:2, 2:0, 0:2, 1:0).

Erneut waren bei den Rangers Barclay Goodrow und Alexis Lafreniere zur Stelle. Beide trafen doppelt und erzielten jeweils ihr sechstes Playoff-Tor. Goodrow, der seit drei Jahren bei den Rangers spielt, hatte in der gesamten Hauptrunde nur viermal getroffen. Mit zwei späten Toren im zweiten Abschnitt (36./39.) machten sie aus dem 2:2 nach dem ersten Drittel (Panthers-Tore durch Sam Reinhart) ein 4:2.

Im Schlussdrittel ging es dann aber schnell: Aleksander Barkov (46.) und Gustav Forsling (47.) glichen zum 4:4 aus. Die Panthers hatten mehr vom Spiel, hatten deutlich mehr Torschüsse (37:23) und auch mehr Chancen in Überzahl. Die Rangers erhielten zwölf Strafminuten, die Panthers nur vier. Doch die Rangers blockten mehr Schüsse (108 Schussversuche der Panthers!, 37 geblockte Schüsse), Igor Shesterkin im Tor zeigte sich stark und die Panthers konnten nur zwei Überzahlspiele nutzen.

In der Overtime kam der Puck vom Bully weg zur Ryan Lindgren, der sofort Richtung Tor schoss, wo nur Wennberg stand, der den Puck vor Sergei Bobrovsky entscheidend zum 5:4 abfälschte.

Nach den beiden Overtime-Siegen haben die Rangers nun die Serie zum 2:1 gedreht. Spiel 4 findet in der Nacht auf Mittwoch erneut in Sunrise/Florida statt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.