Anzeige
Montag, 27. Mai 2024

Personalien aus der PENNY DEL Peter Mueller und Ennio Albrecht verlassen Wolfsburg, Straubing bestätigt Verbleib von Mario Zimmermann

Mario Zimmermann bleibt in Straubing.
Foto: IMAGO/osnapix

Update (19.15 Uhr): Die Grizzlys Wolfsburg teilten am Montag mit, dass der nachverpflichtete Stürmer Peter Mueller (22 Spiele, sieben Tore und elf Assists) und Ersatztorhüter Ennio Albrecht (ein Einsatz/Gegentorschnitt 5,90) keine Anschlussverträge erhalten und demnach den Club verlassen müssen. Bis auf die Personalie Chris Wilkie sind damit bei den Niedersachsen alle Entscheidungen bezüglich der Spieler aus der Vorsaison gefallen.

Die Straubing Tigers haben unterdessen bestätigt, dass Verteidiger Mario Zimmermann weiter in Straubing spielen wird. Eishockey NEWS und auch örtliche Medien wie das Straubinger Tagblatt und die Passauer Neue Presse hatten vorab darüber berichtet, dass Zimmermann einen laufenden Vertrag besitzt. Gleiches gilt übrigens für den Schweden Philip Samuelsson, dessen Verbleib allerdings vom Club noch nicht kommuniziert worden ist. Samuelsson hatte im Sommer 2023 einen Zweijahresvertrag bei den Niederbayern erhalten.

Der 23-jährige Zimmermann geht damit in seine vierte Spielzeit am Pulverturm. Der Nationalspieler erzielte in der vergangenen Saison in 49 DEL-Spielen ein Tor und gab fünf Vorlagen, hinzu kommt eine Vorlage in zwölf Playoff-Spielen.  

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt der Finalserie der blossom-ic DFEL zwischen den ECDC Memmingen Indians und dem HK Budapest gab es einen 2:0-Sieg (0:0, 1:0, 1:0) für den Titelverteidiger Memmingen in der ungarischen Hauptstadt. Theresa Knutson und Nicola Hadraschek-Eisenschmid erzielten die Treffer für die Indians.
  • gestern
  • Nach einer Spieldauerstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Leitner wird in dieser Saison nicht mehr für DEL2-Club Wölfe Freiburg zum Einsatz kommen. Sein im Spiel gegen Weißwasser erlittener Kreuzbandriss bringt eine Ausfalldauer von mehreren Monaten mit sich (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe).
  • vor 4 Tagen
  • Der EHC Red Bull München und der EC Red Bull Salzburg haben die Gegner für das Vorbereitungsturnier Red Bulls Salute in Zell am See Kaprun (22./23. August) bekannt gegeben: In diesem Jahr sind es der schwedische Champions-League-Sieger von 2022 Rögle BK und der dreimalige Schweizer Meister EV Zug.
  • vor 8 Tagen
  • Nach einem Stockendenstoß am Freitag beim Spiel gegen Bremerhaven leitete die PENNY DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Kölns Maximilian Kammerer ein. Der Disziplinarausschuss hielt eine Geldstrafe für angemessen. Gesperrt wurde der Haie-Angreifer nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.