Anzeige
Freitag, 7. Juni 2024

Abstimmung geht in zweite Runde Blizzard, Venom oder doch Yeti? – Nur noch sechs Namen für neues NHL-Team im Rennen

Der Abschied von den Fans in Arizona – ab Oktober spielen die ehemaligen Coyotes in Salt Lake City/Utah.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Nach dem ersten Wahlprozess für einen Namen der neuen Franchise aus Utah, bei dem laut Angaben der Verantwortlichen 520.000 Fans ihre Stimmen abgegeben haben, wurde nun ein zweiter begonnen, bei dem nur noch die sechs Namen zur Auswahl stehen, die in Runde eins der Wahl zusammen 60 Prozent der Fanstimmen für sich beanspruchten: Utah Blizzard, Utah Hockey Club (Utah HC), Utah Mammoth (Mammut), Utah Outlaws (Bandit, Gesetzlose), Utah Venom (Bosheit, Gift) und Utah Yeti.

Die Fans können in Runde zwei noch bis zum 20. Juni abstimmen. Wie es dann weitergeht, ist noch unklar. Wie bereits berichtet, wird die aus Arizona nach Salt Lake City gezogene Franchise in der Saison 2024/25 nur Trikots mit dem Schriftzug „UTAH“ tragen. Logo, Teamfarben und Maskottchen werden erst zur Saison 2025/26 feststehen. Die Franchise wird ihre Heimspiele künftig im Delta Center (20.000 Plätze) in Salt Lake City austragen, der Heimat des Basketball-Clubs Utah Jazz.

Michael Bauer/Sebastian Groß

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.