Anzeige
Samstag, 8. Juni 2024

Personalien aus den Oberligen Indians halten ihren Top-Scorer Homjakovs, Zweijahresvertrag für Andreas Magg in Peiting, Trappers bestätigen Quartett

Andreas Magg spielt weiter für seinen Ausbildungsclub.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (12.28 Uhr): Die Tilburg Trappers bestätigen ein Quartett für die neue Saison. Über die Verlängerung der Verteidiger Giovanni Vogelaar und Noah Muller hatte Eishockey NEWS bereits berichtet, zudem bleiben Torhüter Cedric Andree und Stürmer Rene de Hondt. Alle hatten in der vorigen Saison wichtige Rollen im Team des niederländischen Oberligisten, der in der Nordstaffel zu den Spitzenteams gehört. Andree war der Torhüter mit den meisten Einsätzen, de Hondt viertbester Scorer seines Teams.

Edgars Homjakovs bleibt bei den Indians des ECDC Memmingen - und dies laut Clubangaben, ohne das Importkontingent zu belasten. Der 28 Jahre alte Stürmer stammt aus Lettland und werde „zeitnah" den deutschen Pass erhalten. Memmingen steht nach eigenen Angaben bereits vor der Verpflichtung eines Spielers für die dritte Importposition. Er geht bereits in seine sechste Spielzeit in der Oberliga Süd. In der vergangenen Saison war Homjakovs mit 92 Punkten in 56 Partien punktbester Spieler seiner Mannschaft.

Der EC Peiting und Torhüter Andreas Magg haben sich auf einen Vertrag bis 2026 geeinigt. Der 27-Jährige, der den vereinseigenen Nachwuchs durchlief, steht bereits seit 2014/15 im Oberliga-Aufgebot. Zwischenzeitlich spielte er aber mal für je eine Saison bei den Rostock Piranhas und dem HC Landsberg. In der vorigen Saison kam er in 26 Ligaspielen Peitings zum Einsatz und verzeichnete dabei neun Siege. Teammanager Gordon Borberg meint: „Andy hat eine gute Saison gehabt.“ Da zuvor schon Konrad Fiedlers Verbleib per Förderlizenz der Augsburger Panther bekannt wurde, steht fest, dass Peiting weiterhin sein eingespieltes Goalie-Duo haben wird.

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 10 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.