Anzeige
Sonntag, 9. Juni 2024

Personalien aus der Oberliga Herforder EV verpflichtet US-Amerikaner Brandon Schultz aus Weißwasser – Tim May verlängert in Erfurt

US-Stürmer Brandon Schultz wechselt in die Oberliga Nord zu den Herforder Ice Dragons.

Update (20.20): Die TecArt Black Dragons Erfurt haben eine weitere Vertragsverlängerung vermeldet. Center Tim May bleibt ein weiteres Jahr beim Team aus der Oberliga Nord. Der 33-Jährige geht somit am Herbst in seine dritte Saison bei den Black Dragons. In seinen bisherigen beiden Spielzeiten für den Club gelangen ihm insgesamt sieben Tore und 20 Torvorlagen in 90 Einsätzen. In der abgelaufenen Saison erreichte er mit Erfurt das Achtelfinale der Oberliga-Playoffs, die Serie gegen die Heilbronner Falken ging am Ende mit 0:3 verloren.

Der Herforder EV aus der Oberliga Nord hat eine seiner Importstellen mit Angreifer Brandon Schultz besetzt. Der US-Amerikaner spielte zuletzt für die Lausitzer Füchse in der DEL2. Als Nachverpflichtung war er erst spät zum Kader der Füchse gestoßen und absolvierte am Ende auch nur eine Partie für den Club.

Zuvor spielte der 27-jährige Angreifer, der sowohl auf dem Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann, vier Jahre auf dem College-Level und im Anschluss drei Spielzeiten in der nordamerikanischen ECHL für sechs verschiedene Clubs. Seine erfolgreichste Saison war 2021/22, als ihm für die Toledo Walleye 25 Punkte (zwölf Tore und 13 Assists) in 45 Partien gelangen. „Brandon hat eine sehr gute Ausbildung genossen und mit der Northern Michigan auch eine sehr gute Uni besucht. Er besticht durch seine Schnelligkeit und Wendigkeit und weiß wo das Tor steht. Zudem wird er auch charakterlich gut in die Mannschaft passen“, beschreibt Herfords neuer Trainer Henry Thom den Neuzugang.
 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.