Verteidiger Tobias Schmitz (rechts) im Trikot der Hannover Indians.
Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Mit der Erfahrung aus 207 Oberliga-Spielen wechselt Verteidiger Tobias Schmitz zu den TecArt Black Dragons Erfurt. Der 27-jährige Krefelder war zuletzt für die Hannover Indians am Puck und sammelte 2023/24 in 46 Spielen ein Tor und vier Vorlagen. In der Oberliga Nord war der 1,91 Meter große Defensivspezialist auch schon für Duisburg, Halle, Herne, Hamburg und Essen aktiv. In der Saison 2019/20 kam er auf 21 Einsätze in der PENNY DEL für die Iserlohn Roosters.
Nach einer Saison in Erfurt wechselt Verteidiger Philipp Hertel nach Leipzig. In der vergangenen Saison erzielte der 24-Jährige in 49 Spielen drei Tore und zwölf Assists. „Wir freuen uns sehr, dass Phillipp sich für die nächsten zwei Jahre für den Standort Leipzig entschieden hat. Er hat die Zeit in Erfurt genutzt, um sich weiterzuentwickeln", äußerte sich IceFighters-Geschäftsführer André Schilbach über den Neu-Zugang. „Phillipp bringt die entsprechende Größe mit, spielt sehr hart und scheut keinen Zweikampf."
Verteidiger Aaron Reinig bleibt auch in der kommenden Saison den Hannover Scorpions treu. Der Deutsch-Amerikaner, der in Bad Nauheim geboren wurde, wechselte während der vergangenen Saison von den Bayreuth Tigers nach Hannover, in 23 Spielen für den Nord-Oberligisten verbuchte der 28-Jährige ein Tor und acht Vorlagen.