Christoph Kiefersauer (26), hier noch im Trikot der Lausitzer Füchse, stürmt künftig eine Liga tiefer für DEL2-Absteiger Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/osnapix
Christoph Kiefersauer wechselt zu den Bietigheim Steelers. Der DEL2-Absteiger vermeldete am Mittwochnachmittag die Verpflichtung des 26-jährigen Angreifers, der in der abgelaufenen Saison selbst noch in der Zweiten Liga aktiv war und dort bei insgesamt 59 Einsätzen im Trikot der Lausitzer Füchse 20 Scorer-Punkte verzeichnete (acht Tore, zwölf Assists). Zuvor stürmte Kiefersauer in der Zweiten Liga bereits für Freiburg, Bad Tölz, Deggendorf sowie Kaufbeuren, hinzu kommen 18 DEL-Einsätze in Ingolstadt.
„Christoph bringt viel Erfahrung mit nach Bietigheim“, sagt Steelers-Trainer Alex Dück dementsprechend. „Er hatte in Freiburg und Weißwasser gute Jahre und bringt nicht nur mehr Tiefe in den Kader, sondern auch jede Menge Qualität. Christoph kann sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Vollgas geben und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.“