David Makuzki
Foto: IMAGO/Nordphoto
Update (18 Uhr) Die Bayreuth Tigers haben mit Maximilian Menner vom ECDC Memmingen einen weiteren neuen Verteidiger verpflichtet. In der vergangenen Saison verbuchte der 22-Jährige in 58 Einsätzen zwölf Vorlagen. 2021/22 spielte Menner schon einmal für Bayreuth, damals noch in der DEL2. Vor drei Jahren gelangen ihm in 36 Zweitliga-Einsätzen ein Tor und zwei Assists.
„Ich kann mich gut an meine Zeit in Bayreuth erinnern und habe das damals genossen. Als ich jetzt Gespräche mit Larry (Suarez; Trainer der Tigers) geführt habe, den ich bereits kannte, und er mit erklärt hat, wie der Neuaufbau gehen soll, fand ich das sofort sehr interessant und freue mich, ein Teil davon zu sein“, erklärte Menner.
Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd verpflichten den gebürtigen Kasachen David Makuzki. In den letzten drei Jahren stürmte der 24-Jährige für den EHC Freiburg in der DEL2. In der abgelaufenen Saison kam der Linksschütze bei 45 Einsätzen auf vier Tore und fünf Vorlagen. Insgesamt sammelte der ehemalige kasachische U-Nationalspieler in 143 Zweitliga-Spielen 34 Zähler.
„Mit David verpflichten wir einen jungen Spieler, der bereits wertvolle Erfahrungen in der DEL2 sammeln konnte. Mit 144 Spielen auf diesem Niveau bringt er eine gute Grundlage mit. David hat eine hervorragende Ausbildung in Russland durchlaufen und sich sogar in der MHL, der russischen Juniorenliga, erfolgreich bewiesen. Wir sind sehr erfreut, einen jungen und hungrigen Spieler mit Potential in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Seine Spielweise und seine Energie werden unser Team bereichern, und ich bin überzeugt, dass wir viel Freude an ihm haben werden,“ so der Sportliche Leiter Jakob Vostarek.