Anzeige
Dienstag, 25. Juni 2024

Stürmer kommt aus Nürnberg Wie der Vater so der Sohn: Straubing bestätigt Verpflichtung von Hede

Elis Hede stürmt in der neuen Saison für die Straubing Tigers.
Foto: City-Press

PENNY-DEL-Club Straubing Tigers hat am Dienstagvormittag die bereits seit Längerem bekannte Verpflichtung von Elias Hede bekannt gegeben. Der 23-jährige Finne erzielte in der vergangenen Saison in 42 Hauptrundenspielen 13 Tore und gab 15 Vorlagen. In zwei Playoff-Spielen blieb er punktlos. Er ist der Sohn von Niklas Hede, der von 2003 bis Mitte der Saison 2006 in Straubing in der Zweiten Liga spielte, ehe er nach Hamburg in die DEL wechselte. Hede soll nach Informationen von Eishockey NEWS in Straubing einen langfristigen Vertrag über drei Jahre unterschrieben haben und künftig mit deutschem Pass in der PENNY DEL auflaufen. Über diese beiden nicht unwichtigen Details machte der Club in seiner Pressemitteilung allerdings keine Angaben.

Der 1,78 Meter große und 74 Kilogramm schwere Sohn Hedes, der im finnischen Pori geboren wurde, begann seine Profikarriere in der Red Bull Hockey Academy in Salzburg, wechselte dann aber 2019 für eine Spielzeit in die USA und lief dort für Chicago Steel in der Nachwuchsliga USHL auf. Im Anschluss war er beim finnischen Club HIFK aus Helsinki unter Vertrag, wo er für deren Erstliga-Mannschaft sowie für das U20-Team zum Einsatz kam.

Hede ist nach Danjo Leonhardt und Tim Fleischer bereits der dritte ehemalige Nürnberger, der in der neuen Saison für Straubing spielt.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 16 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.