Anzeige
Donnerstag, 4. Juli 2024

Personalien PENNY DEL Yannick Proske spielt auch künftig für Adler Mannheim – Köln bestätigt Verpflichtung von Juhani Tyrväinen

Youngster Yannick Proske spielt auch in der neuen Saison für die Adler Mannheim in der PENNY DEL.

Foto: City-Press

(Update: 15.20) Die Kölner Haie haben am Donnerstag die seit Wochen bekannte und von zahlreichen Medien gemeldete Verpflichtung von Juhani Tyrväinen bestätigt. Der 33-jährige Finne stand zuletzt bei Lulea HF in Schweden unter Vertrag und kam dort in der Vorsaison in 55 Spielen auf elf Tore und 17 Vorlagen. Außerdem gehört der Stürmer immer noch zum erweiterten Kreis der finnischen Nationalmannschaft, weshalb ihn Kölns neuer Trainer Kari Jalonen auch sehr gut kennt und schätzt.

„Wir freuen uns sehr, dass Juhani in der kommenden Saison für uns auflaufen wird. Er ist ein äußerst zweikampfstarker Stürmer und harter Arbeiter, der auf beiden Seiten des Eises sehr verantwortungsbewusst spielt“, so Haie-Sportdirektor Matthias Baldys zum Neuzugang.

Yannick Proske wechselte vergangenen Oktober während der Saison nach Mannheim, unterschrieb bei den Adlern einen Einjahresvertrag mit clubseitiger Option für eine weitere Spielzeit. Diese haben die Adler nun gezogen und den 21-jährigen Stürmer weiter an sich gebunden. "Wir freuen uns, dass wir die Vertragsverlängerung mit Yannick verkünden können. Yannick hat sich als hungriger, junger Spieler erwiesen, der sehr daran interessiert ist, sich zu verbessern, stetig zu entwickeln und eine immer bedeutendere Rolle in unserem Team zu spielen“, so Trainer und Manager Dallas Eakins.
 
Proske absolvierte in der zurückliegenden Saison insgesamt 44 Partien für die Adler, sammelte dabei drei Tore und sieben Vorlagen.

Die Transfers in der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.