Anzeige
Freitag, 5. Juli 2024

Abschied nach insgesamt 16 Jahren Nun offiziell: Joe Gibbs und die Kassel Huskies gehen getrennte Wege – Derek Dinger neu in der Geschäftsführung

Das Team hinter dem Team der Kassel Huskies, darunter die beiden Geschäftsführer Derek Dinger (Dritter von links) und Paul Sinizin (Dritter von rechts).
Foto: Kassel Huskies

Die EC Kassel Huskies (DEL2) haben sich von ihrem langjährigen Geschäftsführer Joe Gibbs getrennt. Das bestätigt der DEL2-Club am Freitagvormittag. Gibbs musste bereits in den letzten Monaten krankheitsbedingt kürzertreten. Der 64-jährige Kanadier lenkte von 1999 bis 2005 und von 2014 bis 2024 die Geschicke der Nordhessen und ist nun im Juni 2024 aus der Geschäftsführung der Kassel Huskies ausgeschieden.

Zur Saison 2024/2025 stellt sich das Management der Kassel Huskies mit sofortiger Wirkung neu auf. Als Inhaber und Geschäftsführer der Kassel Huskies (KSE Kassel Sport & Entertainment GmbH) und Nordhessen Arena (CANDEU Arena-Management GmbH & Co. KG) trägt weiterhin Paul Sinizin die Gesamtverantwortung. Neuer Geschäftsführer der Kassel Huskies wird Derek Dinger, der bisher in der Funktion „Leitung Marketing und Kommunikation“ fungierte und fortan unter anderem die Verantwortungsbereiche von Joe Gibbs übernimmt. In diese Verantwortungsbereiche wird unter anderem die Sportliche Leitung um Sportdirektor Daniel Kreutzer fallen.

Die Geschäftsführung der CANDEU Arena-Management GmbH & Co. KG als Betreiber der Nordhessen Arena besetzt Axel Mikesch, der als Bindeglied darüber hinaus seit längerer Zeit bei den Kassel Huskies die Position des „Geschäftsleiters Nachhaltigkeit“ begleitet. Den Bereich Finanzen & Verwaltung beider Firmierungen leitet Prokurist Florian Böhm.  Derek Dingers Position im Bereich Marketing & Kommunikation übernimmt zukünftig leitend Lukas Thier, der hier bereits seit 2022 eng in die Verantwortung der Social-Media-Kanäle, Marketing & Medienpräsenz und Pressearbeit involviert war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 58 Minuten
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 16 Stunden
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • vor 18 Stunden
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • vor 2 Tagen
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.