Anzeige
Samstag, 6. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Tölzer Löwen setzen auf Verteidigertalent Jakob Oberhöller, Tim Flammann bleibt in Füssen

Tim Flammann kommt bisher auf 67 Einsätze in der Oberliga.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Jakob Oberhöller verlängert. Der 18 Jahre alte Verteidiger aus Südtirol schnupperte bereits im Vorjahr an das Oberliga-Team heran (acht Einsätze), war aber vor allem für das DNL-Team tätig (33 Spiele, 21 Punkte). Die Löwen haben ihre Kaderplanungen im Feldspielerbereich vorerst abgeschlossen, weitere Talente könnten aufrücken. In sechs Wochen startet Bad Tölz in den Testspielbetrieb.

Der EV Füssen und Tim Flammann arbeiten weiterhin zusammen. Der 22 Jahre alte Stürmer, der im Allgäu studiert, geht damit in seine dritte volle Saison beim Traditionsclub. Zuletzt kam er, der über den Nachwuchs des EHC München Fahrt aufnahm, auf 18 Saisonspiele (ein Tor).

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 12 Stunden
  • Pascal Seidel, dritter Goalie der Straubing Tigers (PENNY DEL), ist ab sofort via Förderlizenz auch für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 spielberechtigt. Der 21-Jährige absolvierte im Trikot der Dresdner Eislöwen bereits 13 Matches in der Zweiten Liga.
  • vor 13 Stunden
  • Die Dallas Stars müssen aufgrund einer Hüftoperation in den kommenden vier bis sechs Monaten auf Angreifer Tyler Seguin (20 Scorer-Punkte bei 19 Einsätzen) verzichten. Zumindest die Hauptrunde der laufenden NHL-Saison ist für den 32-Jährigen damit voraussichtlich frühzeitig beendet.
  • vor 14 Stunden
  • Die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Goalie Kevin Reich von den Hannover Scorpions aus dem Derby gegen die Indians wegen eines Stockschlags ist vom DEB nach Sichtung des Videomaterials aufgehoben worden. Der 29-Jährige darf somit am Freitag im Topspiel gegen Tilburg das Tor der Scorpions hüten.
  • gestern
  • JB SportManagement und der DEB haben sich auf die erstmalige Etablierung des Goldhelms in der ersten deutschen Frauen-Eishockeyliga verständigt. Ab der laufenden Saison dürfen die jeweiligen Top-Scorerinnen eines Teams bei den Liga-Partien der blossom-ic DFEL die goldene Kopfbedeckung tragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.