Anzeige
Samstag, 6. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Tölzer Löwen setzen auf Verteidigertalent Jakob Oberhöller, Tim Flammann bleibt in Füssen

Tim Flammann kommt bisher auf 67 Einsätze in der Oberliga.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Jakob Oberhöller verlängert. Der 18 Jahre alte Verteidiger aus Südtirol schnupperte bereits im Vorjahr an das Oberliga-Team heran (acht Einsätze), war aber vor allem für das DNL-Team tätig (33 Spiele, 21 Punkte). Die Löwen haben ihre Kaderplanungen im Feldspielerbereich vorerst abgeschlossen, weitere Talente könnten aufrücken. In sechs Wochen startet Bad Tölz in den Testspielbetrieb.

Der EV Füssen und Tim Flammann arbeiten weiterhin zusammen. Der 22 Jahre alte Stürmer, der im Allgäu studiert, geht damit in seine dritte volle Saison beim Traditionsclub. Zuletzt kam er, der über den Nachwuchs des EHC München Fahrt aufnahm, auf 18 Saisonspiele (ein Tor).

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 7 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 9 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.