Anzeige
Montag, 8. Juli 2024

Personalien aus der Oberliga Süd Angreifer Jari Neugebauer unterschreibt bei den Lindau Islanders, Heilbronn holt Kanadier Brett Ouderkrik aus Peiting

Nach sechs Jahren in Höchstadt wechselt Jari Neugebauer nun nach Lindau.
Foto: IMAGO/Eibner

Update (18.00): Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montag bekannt. Der 27-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung von 67 Punkten aus 55 Spielen vom EC Peiting.

Ab August schnürt Der 1,83 Meter große und 84 Kilogramm schwere Rechtsschütze  nun die Schlittschuhe für die Falken und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Martin Jiranek, Sportlicher Leiter der Falken sagt über den Neuzugang: "Brett ist ein schneller Stürmer und ein gefährlicher Torjäger, aber auch ein Teamplayer, der alles für seine Mitspieler macht. Er komplettiert unser kanadisches Import-Trio und wird uns sicherlich viel Freude bereiten."

Knapp zwei Wochen ist es her, dass die Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd nach sechs Jahren Zusammenarbeit den Abschied von Jari Neugebauer bekanntgegeben haben. Nun haben die Lindau Islanders die Verpflichtung des 29-Jährigen vermeldet – man habe sich kurzfristig dazu entschieden, da die Kaderplanung eigentlich bereits abgschlossen war.

Islanders-Coach Michael Baindl sagt über den Neuzugang: "Ich kenne Jari aus meiner aktiven Zeit, er ist ein sehr unangenehmer Gegenspieler, mit einem starken Zug zum Tor! Er passt charakterlich perfekt in unsere Mannschaft, und ist sportlich eine Bereicherung für den Verein.“ Und Milo Markovic, Sportlicher Leiter des EVL ergänzt: „Es ist schön zu sehen, welchen Zuspruch wir im Umfeld in den letzten Wochen bekommen haben. Dies hat uns ermöglicht, dass wir doch nochmal auf dem Transfermarkt tätig wurden. Mit Jari Neugebauer bekommen wir einen technisch versierten, spielstarken und torgefährlichen Stürmer."
 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 18 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 23 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 23 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.