Anzeige
Donnerstag, 11. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen: Indians holen Justin Salamin aus der Schweiz, Skorohodov bleibt beim DSC, Herbold zum Tryout in Herne

Justin Salamin ging zuletzt für den HC Thurgau aufs Eis.
Foto: IMAGO / dieBildmanufaktur

Update (11.50 Uhr): Der Herner EV aus der Oberliga Nord gibt Julian Herbold die Gelegenheit, sich in den kommenden drei Monaten für einen festen Vertrag zu empfehlen. Der 20 Jahre alte Verteidiger spielte bereits in der Vorsaison eine Partie für die Miners (Plus-Minus-Wert -1), war aber vor allem für die U20 der Iserlohn Young Rooster im Einsatz.

Neuzugang aus der Schweiz für die Hannover Indians: Justin Salamin kommt vom HC Thurgau, für den er (teils parallel zum Nachwuchsteam) in der Swiss League im Einsatz war. Dies mit offensiv geringem Ertrag: In 97 Partien der zweiten Schweizer Liga erzielte er drei Zähler. Der 22 Jahre alte Stürmer durchlief die Nachwuchsklassen im eidgenössischen Nachwuchs, eine Saison verbrachte er auch bei den Buffalo Jr. Sabres in den USA. Salamin verfügt neben dem Schweizer auch über den deutschen Pass. 
 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 


Verteidigungstalent Viktor Skorohodov bleibt beim Deggendorfer SC. In der vergangenen Spielzeit war der 17-Jährige Kapitän des eigenen U17-Teams, sieben Partien bestritt er bereits auch für die hauseigene U20 in der DNL3. Skorohodov könnte in diesem Jahr auch bereits im Oberliga-Team von Jiri Ehrenberger zum Einsatz kommen.
 

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 20 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 21 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.