Anzeige
Freitag, 12. Juli 2024

Neuzugang der Löwen nun offiziell Center mit viel schwedischer Erstliga-Erfahrung spielt erstmals in Deutschland: Frankfurt bestätigt Transfer von Linus Fröberg

Linus Fröberg im Trikot von Lulea Hockey (Schweden).
Foto: IMAGO / Bildbyran

Mit Linus Fröberg kommt ein weiterer Importspieler zu den Löwen Frankfurt. Das bestätigte der hessische Club aus der PENNY DEL am Freitagabend (Eishockey NEWS hatte in der Print-Ausgabe vorab berichtet).

Der Schwede spielte zuletzt für TPS Turku in der finnischen Liiga und sammelte dort 35 Punkte (acht Treffer) in 69 Saisonspielen 2023/24. Der 31-Jährige wurde im Jahr 2018 mit den Växjö Lakers schwedischer Meister, nun soll er im Kader von Trainer Tom Rowe eine Führungsrolle übernehmen. In insgesamt 556 Erstliga-Spielen in Schweden kam Fröberg auf 230 Scorer-Punkte (76 Tore).

„Als Führungsspieler wird er auch im Powerplay ein wichtiger Faktor sein“, sagt Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi. Fröberg unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Nach der Saison in Finnland wird Frankfurt seine zweite Profistation außerhalb Schwedens sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.