Anzeige
Samstag, 13. Juli 2024

Nach einer Saison im Wölfe-Trikot Keine Einigung erzielt: Selber Wölfe verabschieden Stürmer Jordan Knackstedt – Peiting verstärkt sich offensiv mit Dalldush

Wechselte vergangenes Jahr von den Dresdner Eislöwen zu den Selber Wölfen: Jordan Knackstedt.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Nach einer Saison gehen die Selber Wölfe und Jordan Knackstedt wieder getrennte Wege. Wie der DEL2-Club am Samstag bekanntgab, konnten die Wölfe und der Stürmer sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Vergangenes Jahr schloss sich der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass dem Wolfsrudel an – in 58 Spielen erzielte er 25 Tore und 29 Torvorlagen und war damit der teaminterne Team-Scorer.

Von den Selber Wölfen wechselt Leon Dalldush zum EC Peiting. Für die Wölfe absolvierte der 23-jährige Angreifer 42 Spiele (vier Assists). Zudem stand er in 16 Spielen für den Süd-Oberligisten Höchstadt auf dem Eis (vier Tore, zehn Assits). „Leon ist eine Riesenverstärkung für uns. Er geht dahin, wo es weh tut, und ist auch spielerisch sehr stark. Wir freuen uns, ihn in unse­rem Team zu haben“, so Peitings Cheftrainer John Sicinski.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2 Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 22 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.