Anzeige
Donnerstag, 25. Juli 2024

Einladungsturnier in Edmonton Hlinka Gretzky Cup: U18-Bundestrainer Patrick Reimer hat seinen Kader nominiert

Der Hlinka Gretzky Cup, hier ein Bild aus dem Vorjahr, ist ein Einladungsturnier, bei dem talentierte U18-Spieler mit ihren Nationalteams antreten.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Die deutsche U18-Nationalmannschaft bricht in einer Woche zum Hlinka Gretzky Cup in Edmonton (Kanada) auf. Nun hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) den 25-köpfigen Spielerkader benannt, der bei dem renommierten Einladungsturnier antreten wird. Der neue U18-Cheftrainer Patrick Reimer hat darunter vier Spieler, die bereits im Vorjahr als jüngerer Jahrgang 2007 an dem Cup teilnahmen. In diesem Jahr gehören alle im Aufgebot dem diesjährigen Endjahrgang und NHL-Draftjahrgang an. Der DEB trifft in der Gruppenphase auf Finnland, Tschechien und die USA.

DEB-Kader für den Hlinka Gretzky Cup
Tor:
Aaron Kaiser (Red Bull Akademie), Nikita Kluev (P.A.L. Junior Islanders/USA), Lukas Stuhrmann (Kölner EC)
Verteidigung: Max Bleicher (Owen Sound Attack/CAN), Carlos Händel (Halifax Mooseheads/CAN), Niclas Hempel (EHC Freiburg), Fabio Kose (EV Regensburg), Felix Krüger (ESC Dresden), Noah Smith (Seacoast Performance Academy/USA), Moritz Warnecke (Red Bull Akademie), Cedrik Wijacki (Red Bull Akademie)
Sturm: Tobin Brandt (Kölner EC), Andreas Grin (ERC Ingolstadt), Gustavs Griva (Jungadler Mannheim), Rihards Griva (Jungadler Mannheim), Nikita Kessler (Red Bull Akademie), Timo Kose (EV Regensburg), Stanislav Kronhardt (Düsseldorfer EG), David Lewandowski (Düsseldorfer EG), Maxim Schäfer (Eisbären Juniors Berlin), Elias Schneider (Eisbären Juniors Berlin), Mateu Späth (Kölner Haie), Dustin Willhöft (Jungadler Mannheim), Max Ziergiebel (Kölner EC), Sebastian Zwickl (Starbulls Rosenheim)

Hinweis: Ein ausführliches Interview mit Patrick Reimer zu seinem neuen Amt sowie Informationen zum deutschen Kader und dem Hlinka Gretzky Cup finden Sie in unserer Ausgabe 31, die ab kommenden Dienstag am Kiosk zu finden ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.