Anzeige
Donnerstag, 25. Juli 2024

Personalien aus DEL2 und Oberligen Lukas Bender spielt in der kommenden Saison für die Hannover Scorpions, Fabio Marx bleibt in Regensburg

Lukas Bender
Foto: IMAGO/Eibner

Update (17.07 Uhr): Fabio Marx bleibt bei seinem Heimatclub Eisbären Regensburg. Der 18 alte Torhüter komplettiert das Torhüter-Trio des DEL2-Titelverteidigers. Eetu Laurikainen und Jonas Neffin übernehmen die ersten beiden Goalie-Stellen bei den Oberpfälzern. In der vergangenen Saison holte sich Marx beim Stammverein in der U20 bei 15 Partien Spielpraxis.

Weiterer Neuzugang für die Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord. Von den Ravensburg Towerstars (DEL2) kommt Verteidiger Lukas Bender. Bei den Oberschwaben hatte der 21-Jährige vor allem in den Playoffs überzeugt, als mehrere Defender verletzungsbedingt fehlten. In Pre-Playoffs und Viertelfinale kam Bender in neun Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. In der Hauptrunde hatte der Rechtsschütze hingegen nur zehn Matches (ohne Scorer-Punkt) für Ravensburg absolviert. Dafür kam der gebürtige Mannheimer auf 15 Oberliga-Einsätze für Memmingen (vier Assists) und neun Drittliga-Partien für Lindau (ein Tor, zwei Vorlagen).

Nach Angaben der Scorpions hat Bender hat einen langfristigen Vertrag bei den Iserlohn Roosters (PENNY DEL) unterschrieben, wird für die kommende Saison aber fest an Hannover ausgeliehen. Im Falle eines personellen Engpasses bei den Roosters steht Bender den Sauerländern per Förderlizenz zur Verfügung. „Da wir in der kommenden Saison möglichst immer mit vier Reihen spielen werden, ist Lukas einer der Jungspieler, die der Mannschaft gut tun werden", so Scorpions-Coach Tobias Stolikowski.

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 11 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.