Anzeige
Samstag, 27. Juli 2024

Personalien aus PENNY DEL und DEL2 Crimmitschaus Defensivtalent Vladelchtchikov erhält Bremerhavener Förderlizenz

Alexander Vladelchtchikov hat beim Kölner EC die Schritte in Richtung Profi-Eishockey genommen und in der vergangenen Saison auch mit einer Offensiv-Note überzeugt.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben Defensivtalent Alexander Vladelchtchikov mit einer Förderlizenz ausgestattet. Der 19 Jahre alte Verteidiger steht in der kommenden Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag, nun könnte er auch für den PENNY-DEL-Club auflaufen. Vladelchtchikov wird nach Angaben der Pinguins die Vorbereitung bei ihnen bestreiten, er habe im Vorjahr bereits dort an einigen Trainingseinheiten teilgenommen. Der deutsche Nachwuchsnationalspieler spielte zuletzt für die Kölner Junghaie in der DNL und stach dabei auch mit einer offensiven Note hervor (44 Spiele, 36 Punkte). Zudem bestritt er für Oberligist Füchse Duisburg sechs Partien (ein Tor).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 2 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.