Anzeige
Sonntag, 28. Juli 2024

Personalien der DEL2 und Oberligen: Lettischer Nationalspieler Rihards Marenis wird ein Eispirat – Angreifer Stelzmann bleibt weiter in Essen

Rihards Marenis bringt die Erfahrung aus 78 Nationalspielen für Lettland mit nach Crimmitschau.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Update (19.40): Die Moskitos Essen können einen Haken hinter die nächste Personalie setzen. Stürmer Lars Stelzmann erhält einen neuen Vertrag für die kommende Saison. Der 22-jährige gebürtige Rosenheimer sammelte in der abgelaufenen Spielzeit drei Tore und neun Torvorlagen in 47 Einsätzen für den Club, womit er sich für ein weiteres Engagement empfehlen konnte. „Lars war letzte Saison ein ganz wichtiger Bestandteil des Teams. Aufgrund seines noch jungen Alters, denke ich, wird er sich in dieser Saison gut weiterentwickeln. Er ist zudem als Center sowie als Außenstürmer einsetzbar“, so Moskitos-Trainer Danny Albrecht über Stelzmann.
 

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Die Eispiraten Crimmitschau haben die dritte Kontingentstelle mit dem lettischen Angreifer Rihards Marenis besetzt und damit die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Von den Nybro Vikings IF aus der schwedischen HockeyAllsvenskan (13 Tore, 24 Torvorlagen in 51 Spielen) wechselt der 31-Jährige lettische Nationalspieler nach Westsachsen.

„Mit Rihards haben wir einen Kämpfer für unser Team verpflichten können, welcher bei uns als Center spielen wird", sagte Crimmitschaus Ronny Bauer über die Verpflichtung. „Er ist ein sehr erfahrener Spieler mit Leader-Qualitäten und wird nach unseren Recherchen charakterlich sehr gut in unser Mannschaftsgefüge passen."

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.