Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Ex-DEL-Profi Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen – Bietigheim Steelers halten Verteidiger Dietmann

Alexei Dmitriev schnürt auch mit 38 Jahren weiter die Schlittschuhe für die ESC Wohnbau Moskitos Essen.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Gohl

Update (17.15 Uhr): Alexei Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison 2024/25 im Trikot der ESC Wohnbau Moskitos Essen. Der Nord-Oberligist vermeldete am Mittwoch den Verbleib des ehemaligen DEL-Angreifers (insgesamt 521 Einsätze für Iserlohn, Köln die Eisbären Berlin und Düsseldorf), der in der vergangenen Spielzeit in 43 Matches 29 Scorer-Punkte (sechs Tore, 23 Assists) verzeichnete. Neben der Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn soll der 38-Jährige bei den Moskitos künftig auch eine weitere, noch nicht näher kommunizierte Funktion neben dem Eis übernehmen.

„Dima ist aus der Kabine nicht wegzudenken. Er ist für alle jungen Spieler der erste Anlaufpunkt und bringt sehr viel Ruhe und Erfahrung mit“, sagt Moskitos-Trainer Danny Albrecht über den Routinier, der im Sommer 2022 aus Frankfurt nach Essen wechselte. „Seine Expertise auf und neben dem Eis können wir sehr gut gebrauchen.“

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen mitgeteilt, dass Dennis Dietmann (22) auch nach dem Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga Süd im Ellental bleiben wird. Der Verteidiger war im Sommer 2023 aus Bayreuth nach Bietigheim gewechselt und verzeichnete in der abgelaufenen Saison in 49 Partien drei Torbeteiligungen (ein Treffer, zwei Vorlagen). „Dennis war schon letztes Jahr bei uns, kennt unsere Philosophie gut und kann sich in seinem Spiel noch verbessern", meint Steelers-Coach Alexander Dück. „Ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin gut entwickelt und zu einer festen Größe in der Defensive werden kann."

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.