Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Ex-DEL-Profi Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen – Bietigheim Steelers halten Verteidiger Dietmann

Alexei Dmitriev schnürt auch mit 38 Jahren weiter die Schlittschuhe für die ESC Wohnbau Moskitos Essen.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Gohl

Update (17.15 Uhr): Alexei Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison 2024/25 im Trikot der ESC Wohnbau Moskitos Essen. Der Nord-Oberligist vermeldete am Mittwoch den Verbleib des ehemaligen DEL-Angreifers (insgesamt 521 Einsätze für Iserlohn, Köln die Eisbären Berlin und Düsseldorf), der in der vergangenen Spielzeit in 43 Matches 29 Scorer-Punkte (sechs Tore, 23 Assists) verzeichnete. Neben der Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn soll der 38-Jährige bei den Moskitos künftig auch eine weitere, noch nicht näher kommunizierte Funktion neben dem Eis übernehmen.

„Dima ist aus der Kabine nicht wegzudenken. Er ist für alle jungen Spieler der erste Anlaufpunkt und bringt sehr viel Ruhe und Erfahrung mit“, sagt Moskitos-Trainer Danny Albrecht über den Routinier, der im Sommer 2022 aus Frankfurt nach Essen wechselte. „Seine Expertise auf und neben dem Eis können wir sehr gut gebrauchen.“

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen mitgeteilt, dass Dennis Dietmann (22) auch nach dem Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga Süd im Ellental bleiben wird. Der Verteidiger war im Sommer 2023 aus Bayreuth nach Bietigheim gewechselt und verzeichnete in der abgelaufenen Saison in 49 Partien drei Torbeteiligungen (ein Treffer, zwei Vorlagen). „Dennis war schon letztes Jahr bei uns, kennt unsere Philosophie gut und kann sich in seinem Spiel noch verbessern", meint Steelers-Coach Alexander Dück. „Ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin gut entwickelt und zu einer festen Größe in der Defensive werden kann."

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Adler Mannheim müssen zum Saisonstart auf Lukas Kälble und Paul Mayer verzichten. Kälble hat sich im abschließenden Testspiel eine Beinverletzung zugezogen, Mayer zog sich eine Trainingsverletzung am Bein zu. Bei optimalen Heilungsverlauf werden beide Verteidiger rund drei Wochen fehlen.
  • vor 9 Stunden
  • Filip Reisnecker wird dem EHC Freiburg für unbestimmte Zeit fehlen. Der Stürmer zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Selb eine Handgelenkverletzung zu. Petr Heider (Oberkörperverletzung) soll dagegen in der kommenden Woche zurückkehren.
  • vor 11 Stunden
  • Der Spielplan der U20-WM in Kanada steht fest. Die DEB startet am 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit in Ottawa gegen die USA. Einen Tag später geht es um 21.30 Uhr gegen Finnland. Am 30. Dezember um 1.30 Uhr wartet Kanada. 20 Stunden danach beginnt das letzte Vorrundenspiel gegen Lettland.
  • gestern
  • Nick Miglio von den Selber Wölfen (DEL2) erhält den deutschen Pass. Der 32-jährige Angreifer spielt seine achte Saison in Deutschland. Zudem erhält auch Deggendorfs (Oberliga Süd) Stürmer Curtis Leinweber einen deutschen Pass. Seit 2016 ist der 36-jährige Angreifer in Deutschland aktiv.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München aus der PENNY DEL muss zum Saison-Auftakt auf Verteidiger Dominik Bittner verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberkörperverletzung zu und fällt wohl mindestens für die ersten beiden Spieltags-Wochenenden aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.