Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2024

Personalien aus den Oberligen Ex-DEL-Profi Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen – Bietigheim Steelers halten Verteidiger Dietmann

Alexei Dmitriev schnürt auch mit 38 Jahren weiter die Schlittschuhe für die ESC Wohnbau Moskitos Essen.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Gohl

Update (17.15 Uhr): Alexei Dmitriev stürmt auch in der kommenden Saison 2024/25 im Trikot der ESC Wohnbau Moskitos Essen. Der Nord-Oberligist vermeldete am Mittwoch den Verbleib des ehemaligen DEL-Angreifers (insgesamt 521 Einsätze für Iserlohn, Köln die Eisbären Berlin und Düsseldorf), der in der vergangenen Spielzeit in 43 Matches 29 Scorer-Punkte (sechs Tore, 23 Assists) verzeichnete. Neben der Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn soll der 38-Jährige bei den Moskitos künftig auch eine weitere, noch nicht näher kommunizierte Funktion neben dem Eis übernehmen.

„Dima ist aus der Kabine nicht wegzudenken. Er ist für alle jungen Spieler der erste Anlaufpunkt und bringt sehr viel Ruhe und Erfahrung mit“, sagt Moskitos-Trainer Danny Albrecht über den Routinier, der im Sommer 2022 aus Frankfurt nach Essen wechselte. „Seine Expertise auf und neben dem Eis können wir sehr gut gebrauchen.“

Die Transfers in der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

 

Die Bietigheim Steelers haben unterdessen mitgeteilt, dass Dennis Dietmann (22) auch nach dem Abstieg aus der DEL2 in die Oberliga Süd im Ellental bleiben wird. Der Verteidiger war im Sommer 2023 aus Bayreuth nach Bietigheim gewechselt und verzeichnete in der abgelaufenen Saison in 49 Partien drei Torbeteiligungen (ein Treffer, zwei Vorlagen). „Dennis war schon letztes Jahr bei uns, kennt unsere Philosophie gut und kann sich in seinem Spiel noch verbessern", meint Steelers-Coach Alexander Dück. „Ich bin mir sicher, dass er sich weiterhin gut entwickelt und zu einer festen Größe in der Defensive werden kann."

Die Transfers in der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 11 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
  • vor 16 Stunden
  • Die Tölzer Löwen haben Nachwuchstalent Kilian Kathan mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige kam im Vorjahr zu 15 Oberliga-Spielen (ein Tor).
  • gestern
  • Der 20-jährige Torhüter Michael Karg (ein DEL2-Einsatz) verlässt den ESV Kaufbeuren.
  • vor 3 Tagen
  • Tschechien hat bei der Frauen-WM in Ceske Budejovice eine Medaille verpasst. Im Bronzespiel gegen Finnland verspielten die Gastgeberinnen eine 3:0-Führung nach 31 Minuten. Elisa Holopainen glich im dritten Drittel per Doppelpack aus, Jenniina Nylund erzielte in der Overtime das 4:3 für Finnland.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.