Die Tilburg Trappers (helle Trikots) eröffnen am 19. September in einem vorgezogenen Spiel gegen Herne die Saison in der Oberliga Nord.
Foto: IMAGO/Funke Foto Service
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat am Donnerstag die Spielpläne der Oberliga Nord und Oberliga Süd für die kommende Saison 2024/25 finalisiert. Eine komplette Übersicht liefert Eishockey NEWS in der kommenden Woche in der aktuellen Printausgabe, die ab Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.
Das Eröffnungsspiel in der Oberliga Nord bestreiten am Donnerstag, den 19. September 2024, die Tilburg Trappers und die Herner EV Miners. Alle weiteren Teams der Staffeln Nord und Süd starten am Freitag, den 20. September 2024, in die neue Saison. Beide Ligen spielen eine Doppelrunde – demnach enden die jeweiligen Hauptrunden am Freitag, den 21. Februar 2025. Direkt in der Folgewoche sind die Pre-Playoff-Spiele der Plätze sieben bis zehn angesetzt.
Panagiotis Christakakis, Kaufmännischer Leiter DEB-Ligen sagte zu den Spielplänen: "Wir haben auch in diesem Jahr wieder alles daran gesetzt einen ausgewogenen Spielplan zu erstellen und die individuellen Wünsche der Vereine zu berücksichtigen. Es wird zu Saisonstart einige Neuerungen in der DEB-Oberliga geben, wie beispielsweise die Einführung von Powerbreaks und die Ausweitung des Videobeweises, was einen weiteren Schritt hin zur Professionalisierung der Liga markiert."
Die vollständigen Spielpläne beider Oberligen finden Sie unter den folgenden Links:
Oberliga Nord
Oberliga Süd