Anzeige
Donnerstag, 1. August 2024

News aus der Gerüchteküche Justin Richards Kandidat in Düsseldorf, Christoph Schubert wird Co-Trainer in Landshut

US-Stürmer Justin Richards, hier ein Archivbild von 2019, gilt als heißer Kandidat bei der Düsseldorfer EG.
Foto: IMAGO/ZUMA Press Wire

Allzu viele Kaderplätze sind bei den DEL-Clubs – unabhängig von einigen Einbürgerungen – kurz vor Trainingsauftakt nicht mehr frei, zumindest offiziell sucht aber zum Beispiel die Düsseldorfer EG noch zwei Angreifer für die erste Reihe.

Dabei ist nach Informationen von Eishockey NEWS Justin Richards ein ernsthafter Kandidat. Der 26-jährige US-Amerikaner war zuletzt mit mäßigem Erfolg für die Rochester Americans in der AHL (sieben Tore/neun Assists in 58 Spielen) im Einsatz, hatte in der Spielzeit 2022/23 aber ein sehr gutes AHL-Jahr (39 Scorerpunkte in 61 Spielen).

Auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer ist unterdessen der EV Landshut fündig geworden. Dabei handelt es sich um Ex-Nationalspieler Christoph Schubert (42), das hat diese Woche auch schon Insider „RinkRat“ vermeldet. Nach NEWS-Informationen ist der Deal längst in trockenen Tüchern. Schubert, dessen Trainerlaufbahn bislang nicht von Erfolg gekrönt war, arbeitete zuletzt als Cheftrainer für die Füchse Duisburg. Nun soll er bei den Niederbayern die Rolle des nach Kaufbeuren abgewanderten Sebastian Osterloh übernehmen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 14 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 14 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 15 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.