Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Grenier kommt später Kölner Haie vor dem Trainingsstart: Sieloff kehrt nicht zurück, Thuresson weiter in der Reha, auch Späth und Niedenz verletzt

Kölns Top-Stürmer Andreas Thuresson (36) kämpft weiter um die Fortsetzung seiner aktiven Karriere.
Foto: City-Press

Patrick Sieloff wird in der kommenden Saison 2024/25 nicht das Trikot der Kölner Haie tragen. Der PENNY-DEL-Club vermeldete am Mittwoch den Abschied des 30-jährigen US-Verteidigers, der Anfang Januar in die Domstadt zurückgekehrt war und zuletzt bei 17 Einsätzen auf fünf Assists kam. Nach Informationen der Kölner Haie stimmen die Gerüchte nicht, wonach Sieloff noch einen laufenden Vertrag in der Domstadt gehabt hätte. Dies hatte Eishockey NEWS im Vorfeld aus verschiedenen Quellen gehört.

Neben Sieloff werden beim öffentlichen Trainingsauftakt der Haie am Sonntagnachmittag vier weitere Spieler ebenfalls nicht mit von der Partie sein. Demnach sind neben Top-Stürmer Andreas Thuresson (36), der nach mehreren Gehirnerschütterungen um die Fortsetzung seiner Karriere kämpft und weiterhin eine Reha absolviert, auch die Youngster Kevin Niedenz (21) und Mateu Späth (17) verletzt. Ersterer befindet sich laut Club-Angaben bereits auf dem Weg der Besserung, Späths Ausfalldauer ist unklar. Darüber hinaus fehlt Angreifer Alexandre Grenier (32), dessen Partnerin das zweite gemeinsame Kind erwartet und der deshalb erst in der kommenden Woche in Köln erwartet wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.