Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Drei DNL-Scorer für die Wölfe Selb stattet die Stürmer Joel Hofmann, Maxim Fischer und Seonwoo Park mit U21-Förderverträgen aus

Youngster Joel Hofmann im Trikot der Bayreuth Tigers (Oberliga Süd).
Foto: IMAGO / Eibner

Die Selber Wölfe haben in Sachen U21-Spieler auf dem Spielermarkt zugegriffen und statten die Stürmer Seonwoo Park, Maxim Fischer und Joel Hofmann mit entsprechenden Verträgen aus. Das teilte der DEL2-Club aus Oberfranken am Mittwochmittag mit. Somit haben die Wölfe neben den drei Neuzugängen aus der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) zusammen mit Luis Marusch und Nikita Krymskiy nun fünf U21-Spieler im Kader für die kommende DEL2-Saison.

Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike weiß, dass der Schritt aus der höchsten deutschen Nachwuchsliga in die DEL2 nicht einfach ist: „Auch wenn sie in ihren DNL-Teams die Top-Spieler und besten Scorer waren – alle drei sind unter den Top Ten der gesamten Liga zu finden – ist der Schritt zum DEL2-Spieler groß. Deshalb wollen wir auch gemeinsam mit unseren Partnern aus der Oberliga ein Umfeld kreieren, in dem sich die drei bestmöglich entwickeln und ihr Potenzial ausschöpfen können.“

Maxim Fischer (44 Spiele, 52 Punkte, 14 Tore) und Seonwoo Park (45 Spiele, 54 Punkte, 22 Tore) kommen aus dem Nachwuchs des ESC Dresden. Joel Hofmann spielte zuletzt in der U20 des ERC Ingolstadt (42 Spiele, 55 Punkte, 29 Tore) und absolvierte zudem 14 Spiele (ein Tor) für die Bayreuth Tigers in der Oberliga Süd.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die NHL in der Nacht: Philipp Grubauer (93,3% SVS) hat mit den Seattle Kraken den Test gegen die Edmonton Oilers gewonnen. Für diese traf Leon Draisaitl einmal. Maksymilian Szuber stand gut 15 Minuten für Utah auf dem Eis (-2), sein Team unterlag den Anaheim Ducks mit 2:5.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord setzten sich am Mittwochabend die Hannover Scorpions mit 5:4 nach Verlängerung gegen Erfurt durch (1:2, 1:2, 2:0, 1:0). Dabei führten die TecArt Black Dragons zwischenzeitlich mit 4:1, sieben Sekunden vor Schluss gelang den Scorpions der Ausgleichstreffer.
  • gestern
  • Freiburg (DEL2) hat auf den krankheitsbedingten Ausfall von Goalie Patrik Cerveny reagiert und Keanu Salmik vom Oberligisten Stuttgart Rebels mit einer Förderlizenz ausgestattet. Auch Crimmitschau reagiert auf das Verletzungspech und stattet Stürmer Lois Spitzner mit einem dreimonatigen Tryout aus.
  • gestern
  • Der 25-jährige Dennis Miller erhält nach seinem Try-Out einen Vertrag bis Saisonende bei DEL2-Club Wölfe Freiburg. In den vergangenen vier Pflichtspielen für die Wölfe hat er einen Treffer erzielt.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau müssen in den kommenden Wochen auf Tim Lutz verzichten. Der Stürmer zog sich beim Auswärtsspiel in Rosenheim eine langwierige Unterkörperverletzung zu und muss rund zehn Wochen pausieren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.