Anzeige
Mittwoch, 7. August 2024

Drei DNL-Scorer für die Wölfe Selb stattet die Stürmer Joel Hofmann, Maxim Fischer und Seonwoo Park mit U21-Förderverträgen aus

Youngster Joel Hofmann im Trikot der Bayreuth Tigers (Oberliga Süd).
Foto: IMAGO / Eibner

Die Selber Wölfe haben in Sachen U21-Spieler auf dem Spielermarkt zugegriffen und statten die Stürmer Seonwoo Park, Maxim Fischer und Joel Hofmann mit entsprechenden Verträgen aus. Das teilte der DEL2-Club aus Oberfranken am Mittwochmittag mit. Somit haben die Wölfe neben den drei Neuzugängen aus der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) zusammen mit Luis Marusch und Nikita Krymskiy nun fünf U21-Spieler im Kader für die kommende DEL2-Saison.

Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike weiß, dass der Schritt aus der höchsten deutschen Nachwuchsliga in die DEL2 nicht einfach ist: „Auch wenn sie in ihren DNL-Teams die Top-Spieler und besten Scorer waren – alle drei sind unter den Top Ten der gesamten Liga zu finden – ist der Schritt zum DEL2-Spieler groß. Deshalb wollen wir auch gemeinsam mit unseren Partnern aus der Oberliga ein Umfeld kreieren, in dem sich die drei bestmöglich entwickeln und ihr Potenzial ausschöpfen können.“

Maxim Fischer (44 Spiele, 52 Punkte, 14 Tore) und Seonwoo Park (45 Spiele, 54 Punkte, 22 Tore) kommen aus dem Nachwuchs des ESC Dresden. Joel Hofmann spielte zuletzt in der U20 des ERC Ingolstadt (42 Spiele, 55 Punkte, 29 Tore) und absolvierte zudem 14 Spiele (ein Tor) für die Bayreuth Tigers in der Oberliga Süd.
 

Die Transfers in der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.