Youngster Joel Hofmann im Trikot der Bayreuth Tigers (Oberliga Süd).
Foto: IMAGO / Eibner
Die Selber Wölfe haben in Sachen U21-Spieler auf dem Spielermarkt zugegriffen und statten die Stürmer Seonwoo Park, Maxim Fischer und Joel Hofmann mit entsprechenden Verträgen aus. Das teilte der DEL2-Club aus Oberfranken am Mittwochmittag mit. Somit haben die Wölfe neben den drei Neuzugängen aus der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) zusammen mit Luis Marusch und Nikita Krymskiy nun fünf U21-Spieler im Kader für die kommende DEL2-Saison.
Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike weiß, dass der Schritt aus der höchsten deutschen Nachwuchsliga in die DEL2 nicht einfach ist: „Auch wenn sie in ihren DNL-Teams die Top-Spieler und besten Scorer waren – alle drei sind unter den Top Ten der gesamten Liga zu finden – ist der Schritt zum DEL2-Spieler groß. Deshalb wollen wir auch gemeinsam mit unseren Partnern aus der Oberliga ein Umfeld kreieren, in dem sich die drei bestmöglich entwickeln und ihr Potenzial ausschöpfen können.“
Maxim Fischer (44 Spiele, 52 Punkte, 14 Tore) und Seonwoo Park (45 Spiele, 54 Punkte, 22 Tore) kommen aus dem Nachwuchs des ESC Dresden. Joel Hofmann spielte zuletzt in der U20 des ERC Ingolstadt (42 Spiele, 55 Punkte, 29 Tore) und absolvierte zudem 14 Spiele (ein Tor) für die Bayreuth Tigers in der Oberliga Süd.